David besiegt Goliath

"Ihr habt's ja fast bloß kloane dabei!", war der hoffnungsfrohe Kommentar des Moosthenninger Trainers beim Anblick unserer Jungs vor dem Anpfiff. Und trotzdem drehten eben diese "Kleinen" gegen eine körperlich robuste Heimmannschaft nach schnellem 0:2 Rückstand ein fast schon verlorengeglaubtes Spiel.
Ehrfürchtig erstarrten dann auch die jungen DJK-ler zunächst vor der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber. Man kam in kaum einen Zweikampf, lief dem Gegner 15 Minuten fast nur hinterher und kassierte über den herausragenden Kapitän aus Moosthenning zwei schnelle Tore, so dass man als Betrachter Angst vor einer richtigen Klatsche unserer D 11 haben musste. Doch dies war nur der erste Teil der Geschichte.


Nach einer Umstellung der Abwehrformation deckte Nickl Müller den Spielmacher völlig zu und von diesem Zeitpunkt an musste Keeper Hobi keinen einzigen Ball mehr parieren. Von Minute zu Minute bekam man das Spiel besser in den Griff und unsere starke Offensivabteilung begann das Match zu diktieren. Nach Traumpass von Maxi erzielte Michi Schuch den so wichtigen Anschlusstreffer und eben dieser Spieler tankte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff unwiderstehlich auf Rechts durch und bediente Kapitän Tim Garbers, der zum bis dahin etwas schmeichelhaften Ausgleich vollendete. Dies war der endgültige Wendepunkt, denn in der zweiten Hälfte fing die Abwehr um den sehr einsatzfreudigen Moritz Michal jeden Angriff souverän ab und Konter um Konter rollte auf die zunehmend frustrierten Gastgeber zu. Herauszuheben sind dabei besonders Kapitän Tim und der unermüdliche Basti Fantasti Häns, der über Links die Abwehrreihen ein ums andere Mal durcheinanderwirbelte und auch den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:3 Endstand erzielte. Weiter so! Glaubt an Euch! Technik siegt über Kraft. Das ist nicht nur im Alten Testament so.