5. Tag (Sonntag, 16. August):
Während des Gruppenangebots übten wir mit Rita noch mal unser Theaterstück, ehe jeder ein bisschen Zeit für sich und seine sportlichen Vorlieben fand. Einige nutzten die vorhandenen Jongliertücher, Diabolos etc.
Am Nachmittag stand das „Große Kleinfeldturnier“ auf dem Programm, bei dem zu jedem Spiel die Mannschaften neu zusammengestellt wurden. Jeder nahm daher für sich ganz persönlich die errungen Punkte für Siege (2o Punkte) sowie die erzielten Tore seiner Mannschaft mit. Als am Abend die Ergebnisse der 5 Spielrunden zusammengetragen wurden, war die Überraschung groß, dass es 2 DJK-ler bis in die Spitzengruppe geschafft hatten. Korbi Schwarz erzielte 119 Punkte und wurde Gesamtsechster und Maxi Bachmann gelang das Kunststück, mit 129 Punkten das beste Ergebnis aller Teilnehmer einzufahren.
Nach dem Abendessen warteten alle gespannt auf das Zusammentreffen der beiden spielstärksten Teams aus Schwerin und Kirchdorf, doch bei einem Endstand von 18:1 für die Nordostdeutschen war von Spannung nicht mehr viel zu spüren, eher von staunender Bewunderung des Regionalligisten.
Einen herrlichen Tagesabschluss bildete die Quizralley, bei der jeweils 30 Scherzfragen und mögliche Antworten über 500 Meter transportiert werden mussten. Grips und Muckis waren da gefragt! Und bei diesem Anforderungsprofil ist jedem klar, dass der überlegene Sieger nur die DJK Straubing sein konnte, die in vorzüglichem Teamwork die Rätsel löste und bei der Einteilung der Läufer eine taktische Meisterleistung erbrachte.