Mit den Augen anderer

Robert Hundacker (Trainer der JFG Straubinger Land (=JFG SRL) ) schreibt über das gestrige Spiel unserer D 11 in Aiterhofen folgendes (Die in Klammer beigefügten Kommentare wurden aus der Sicht der DJK von mir zum besseren Verständnis ergänzt) :

"JFG Straubinger Land 09 - DJK SB Straubing 0:3

Gegen eine sehr starke Mannschaft der DJK Straubing gab es für die D2 eine 0:3-Heimniederlage. Die DJK-Spieler waren v.a. in der ersten Halbzeit flink, aggressiv und meist einen Schritt schneller am Ball. So gab es immer wieder Schwerstarbeit zu verrichten für die Abwehrreihe um Torwart Lukas Weber und den starken Innenverteidigern Jonas Lukas und Leo Pielmeier.
Schon nach 30 Sekunden (!) nutzte die DJK (durch Flügelflitzer Basti Häns auf Pass von Kapitän Tim Garbers) die erste Chance zum 0:1. JFG SRL hielt zwar dagegen, konnte sich aber in den ersten 20 Minuten kaum vom Dauerdruck (der sehr starken Offensivabteilung Prasch, Schuch, Häns, Bachmann, Garbers) befreien. Mit Glück und Geschick blieb es jedoch bis zur Halbzeit beim knappen Rückstand, in der Schlussphase des ersten Durchgangs kam man sogar noch zu zwei sehr guten Konterchancen, die jedoch der Gästetorwart (Dominik Hobmeier) abwehren konnte.
In der zweiten Hälfte konnte JFG SRL das Spiel deutlich ausgeglichener gestalten und drängte zeitweise auf den Ausgleich, ohne jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können (, weil die DJK-ler auch defensiv um Libero Dani Saric, den einsatzfreudigen Sechser Nick Müller sowie die starken Manndecker Jakob Unterholzner, Florian Kraus und v.a. Janick Heyl sehr gut stand). Die Gäste blieben mit ihren wieselflinken Angreifern immer gefährlich und als JFG SRL alles auf eine Karte setzte, schoss die DJK die entscheidenden Treffer zum 0:2 und 0:3 (durch den abgezockten Michi Schuch). Auch der Ehrentreffer blieb JFG SRL nach einer sehr guten Torchance in der Schlussphase versagt."

Danke, Robert für den treffenden Kommentar des sehr rassigen und schnellen Spiels, das letztlich aber doch den verdienten Sieger fand.