23 Wochen Spitzenreiter!!!!!

Mit einem ungefährdeten 5:2 Sieg gegen den SC Rain übernahm die D11 der DJK die Tabellenführung, die ihr über die Winterpause nicht mehr zu nehmen ist.
Selbstbewusst und hungrig gingen die jungen DJK-ler von Beginn an zu Werke und setzten die Gäste gehörig unter Druck. Dem überragenden Kapitän Tim Garbers gelang nach abgewehrter Ecke mit einem Traumtor die verdiente Führung, der Michi Schuch nach schönem Flankenlauf per erzwungenem Eigentor kurz darauf das 2:0 folgen ließ. Übermütiges Kurzpassspiel in der Verteidigung brachte die Rainer wenig später in gute Schussposition und auf 1:2 heran. Doch mit zwei schnellen Treffern durch Michi Schuch und Nickl Müller (FE) stellte man den verdienten Halbzeitstand her. Nach der Pause war die DJK drückend überlegen, ließ jedoch zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten aus, so dass der 5:2 Endstand nach je einem Tor auf beiden Seiten in Ordnung ging.
Nach dem 7. Sieg (bei 2 Niederlagen und einem Unentschieden) setzte sich die D11 an die Tabellenspitze, von der sie erst am 9.4.2010 und dann auch nur von der SG Pilsting verdrängt werden kann. Dies ist verdienter Lohn einer sehr guten Mannschaftsleistung, zu der alle Positionen und Spieler ihren Teil beigetragen haben. Im Tor ist Dominik Hobmeier eine absolute Bank, weil er durch überragende Reflexe und mutiges Herauslaufen die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung brachte. In der Verteidigung bietet sich eine Vielzahl von Spielern an, so dass Ausfälle jederzeit kompensiert werden können: Im Zentrum beeindruckte Dani Saric wegen seines guten Stellungsspiels. Vor ihm lassen Janick Heyl und Moritz Michal mit sehr guten Zweikampfwerten kaum Gegentore zu. Auf der Außenbahn wird Florian Kraus immer mutiger und gefährlicher. Jederzeit einsatzbereit waren Jakob Unterholzner, Alex Eder sowie Peter Schidlo und komplettierten damit die beste Abwehr der Liga (11 Gegentreffer in 10 Spielen).
Im Mittelfeld scheint man mit Einführung einer variablen Viererkette die Idealbesetzung gefunden zu haben, in der Dauerläufer Tim Garbers eine zentrale Rolle einnimmt. Basti Häns wird auf der linken Außenbahn weiter für Torgefahr sorgen und Dribbelkönig Maxi Bachmann die Stürmer durch tödliche Pässe immer wieder einsetzen. Dazu kommt mit Kämpfer Nikl Müller der Mann für besondere Aufgaben und unaufhaltsame Gegenstöße.
Seitdem der pfeilschnelle Michi Schuch seinen Sturmpartner Fabi Prasch in der Spitze entlastet, konnten beide enorm an Gefährlichkeit gewinnen und haben großen Anteil an der stärksten Offensive der Liga (49 Tore!). Nun gilt es diesen Platz an der Sonne ein wenig zu genießen, bei fleißigem Hallentraining (Samstag, 9.45 im Förderzentrum) und Hallenturnieren die Technik weiter zu verbessern, um dann im Frühjahr daran zu gehen, den Platz in der Spitzengruppe zu verteidigen.