Eine bittere 0:8 (0:3)-Klatsche musste die D-Jugend der DJK gegen die in allen Belangen überlegene JFG Gäubodenkickers einstecken. Mit Kraft hielt man 25 Minuten gut mit und konnte viele Aktionen des Gegners durch Einsatz unterbinden, doch dann setzte sich das schöne Kombinations- und Laufspiel des Gastgebers von Minute zu Minute klarer durch. Alle JFG-ler nahmen die Pässe sauber an, spielten ihren Ball sicher und genau, liefen sich bei guter Raumaufteilung wieder frei und verwerteten das erneute Zuspiel kaltschnäuzig. Diesem Vorbild gilt es nachzueifern!
Das Gegenteil jedoch war bei den jungen DJK-lern zu sehen: Viel zu oft ließ man sich auf Zweikämpfe ein, in die man bei zunehmender Spieldauer immer mehr zu spät kam, der Ball wurde zu lange gehalten oder zu ungenau abgespielt, die Positionen wurden nicht ausdauernd gehalten und viel Kraft bei langen Laufwegen vergeudet. Am Ende stand man dem überlegenen Gegner wie Slalomstangen kaum mehr als im Weg.
Ein Klassenunterschied!
Es bleibt aber zu hoffen, dass diese kostenlose Lehrstunde nicht umsonst war!
Schon am Dienstag kann jeder beweisen, dass er seine Lektion gelernt hat und dem nächsten Kreisligisten (FC Alburg) Paroli geboten werden kann.
Treffpunkt:
Dienstag, 6. April, 16.45 Uhr
am DJK Platz
Spielbeginn; 17.30 Uhr