1. 2fel nach 3er im 4ten Spiel vertrieben

Mit der bisher besten Saisonleistung besiegte unsere D1 bei herrlichem Herbstwetter den FC Künzing verdient mit 3:1.
Nach kurzer Kabinenansprache zeigten sich die Jungs bereits beim Aufwärmen egschtrem konzentriert und beeindruckend ernsthaft. Entsprechend furios legten sie auch los und bereits nach 3 Minuten netzte Groschi zur Führung ein. 20 tolle Minuten und Chancen ohne Ende ließen für die in dieser Phase völlig überforderten Gäste Schlimmstes befürchten. Mit aggressivem Pressing ließ man den FC gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte kommen! Aber wie immer, wenn man aus seinen vielen Möglichkeiten nichts Zählbares macht ... (5€ in das Phrasenschwein!) ... kontert der Gegner die einmal etwas zu weit aufgerückte Abwehrkette aus und kam beim einzigen Vorstoß zum völlig überraschenden Ausgleich. Von diesem Schock erholten sich unsere Jungs bis zur Halbzeit nicht, während der Gast plötzlich Morgenluft witterte und munter mitspielte.
Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild: Feldüberlegenheit der DJK, aber etwas zerfahrene Spielweise und wenig klare Torchancen. Künzing aber blieb mit seinen schön vorgetragenen Tempogegenstößen stets gefährlich. Erst eine taktische Umstellung brachte die erneute Wende: Dominik Reime löste Basti Häns in der Viererkette ab und letzterer konnte seine Offensivqualitäten in der Folgezeit voll ausschöpfen. Sofort waren wir wieder druckvoll und gefährlich! Chancen im Minutentakt blieben aber zunächst ungenutzt. Basti war es dann auch, der sich mit wunderbarem Dribbling über rechts durchsetzte, von der Torauslinie scharf hereingab und Flo Buchs aus Kurzdistanz nur noch den Fuß hinhalten musste. Was war das für ein Jubel bei Spielern, Betreuern und Zuschauern! Den krönenden Abschluss setzte Roland mit seinem unhaltbaren rechten Hammer zum 3:1. Bravo Jungs! Mit dieser Spielfreude zu Beginn und am Ende und auch der tollen Moral im Mittelabschnitt, als es gerade nicht so rund lief, wird das nicht der letzte Sieg sein!
Aus der wirklich geschlossen guten Mannschaftsleistung kann man eigentlich niemanden hervorheben, höchstens "FelsinderBrandung" Ali, "EndlosFlitzer" Sebi, "Abwehrcheffe" Nick, "SchweigsamerAllrounder" Korbi, "Allzeitbereit" Dominik, "Kleinaberoho" Nico, "HammerRoland", "SchneckerlMessi" Endrit, "GoalgetterRiese" Flo, "rechteFlügelzange" Manuel, "Traumpass" Maxi, "Wuselflitzer" Fabian, und "GnadenlosvormTor" Fabi. Was? Da soll einer fehlen? Klar: Überragend im bisherigen Saisonverlauf und das auf jeder Position: "BastiFantasti Häns"!