Sehr unglücklich, aber nicht unverdient verloren!

Als sehr unglücklich kann man eine Niederlage bezeichnen, wenn man in den buchstäblich letzten 20 Sekunden das entscheidende Tor hinnehmen muss.
Nicht unverdient verliert man, wenn man zwar einige gute Szenen hat und aufopferungsvoll kämpft, aber doch erkennen muss, dass der Gegner die reifere und bessere Spielanlage besitzt.

So geschehen bei der 3:4 Niederlage unserer D1 am ersten Spieltag der Kreisligasaison in Dingolfing. Von Beginn an ließen die Gastgeber den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und kamen v.a. durch den stets gefährlichen Rechtsaußen zu einigen Chancen, die von Torwarttitan Ali allesamt entschärft wurden. In der 15. Minute war aber auch er machtlos, als nach Flanke von rechts der Ball aus zentraler Position über die Linie gedrückt wurde. Völlig aus dem Nichts kam unser überragender Kämpfer Basti durch nicht ganz unhaltbar erscheinenden Fernschuss zu seinem ersten Saisontreffer und wir zum überraschenden 1:1 Ausgleich, der zugleich den Pausenstand darstellte.
Nach dem Wechsel schienen 2 schnelle Tore der Dingolfinger die Partie bereits zu entscheiden, zumal die Gastgeber noch weitere Chancen hatten. Doch in der Schlussviertelstunde zeigte unsere Truppe tolle Moral und endlich kamen die Pässe aus dem Mittelfeld in der Spitze an, die in Person von Goalgetter Flo Buchs zunächst abgeklärt verwertet und beim Ausgleich durch fulminanten Distanzschuss eingenetzt wurden. Ebenso groß wie der Jubel danach war die Ernüchterung nach dem Todesstoß der Dingolfinger in der letzten Minute.
Moral, individuelle Stärken und die gute Stimmung im Team sind Qualitäten, auf die wir getrost aufbauen können. Am präzisen Passspiel, dem sicheren Spielaufbau und der geordneten Raumaufteilung arbeiten wir weiter!
Montag im Training um 17.15 Uhr geht es damit los.
Dienstag um 18.00 Uhr zeigen wir es gegen die JFG Perlbachtal.