Geburtstagskind mit Treffer in letzter Sekunde gegen Pankofen

Davon träumt man nicht nur als Fußballer: Nur noch wenige Momente sind zu spielen. Es gibt Elfmeter. Fans und Spieler skandieren deinen Namen, obwohl du doch eigentlich der Torwart bist. Langsam gehst du an den ominösen Punkt. Du legst dir den Ball zurecht. Wenige Schritte Anlauf. Das Stadion fast ausverkauft und trotzdem kein Laut mehr zu hören. Eine kurze Ausholbewegung und Schuss mit dem starken rechten Fuß. Tor! Und das an deinem Geburtstag! Der entscheidende Siegtreffer ...
... zum 6:0 Endstand.
So geschehen am 15.10. am DJK-Platz, 18.15 Uhr, als Ali den an Flo verschuldeten Strafstoß zum krönenden Abschluss einer starken Mannschaftsleistung verwandelte und den dritten Sieg unserer D1 festschrieb. Tore von Flo und Nick zur beruhigenden 2:0 Halbzeitführung, Basti, Maxi, Fabi und wie beschrieben von unserem Geburtstagskeeper spiegeln die große Breite unserer Offensive an diesem Freitag wieder.
Die Viererkette mit dem agilen Sebi, dem kämpferisch starken Moritz, mit unserem Capitano Nick und dem minütlich stärker werdenden Niko stand sicher. Basti auf der 6 trieb das Spiel unermüdlich an und im Mittelfeld setzte Maxi endlich seine Außen Flo und Endrit immer wieder gut in Szene. Die wiederum fütterten unsere pfeilschnellen Spitzen Manuel, Fabi und den sehr quirrligen Rudi fortwährend mit Vor- und Auflagen, so dass sich unsere Überlegenheit in vielen guten Chancen niederschlug.
Insgesamt spürte man bei unserem Team endlich die Freude am Spiel und man beherrschte den Tabellennachbar Pankofen I wirklich klar. In 7 Spielen 3 Siege und ein Unentschieden bei positivem Torverhältnis (+5) sowie der drittbesten Abwehr (nur 11 Gegentreffer)! Wir sind endgültig angekommen in der Kreisliga. Am Dienstag geht es in Landau um Platz 5.
Hat da auch jemand Geburtstag? Träumen kann man ja ...

Am Nebenplatz hatte zeitgleich unsere D2 einen sehr harten Stand gegen den Tabellenführer aus Kirchroth. Trotz einer wirklich sehr respektablen ersten Halbzeit, in der man die beste Saisonleistung ablieferte, ging unser Team am Ende klar mit 0:13 unter. Nächsten Freitag wirds bei der Post nochmals schwer, ehe die noch punktlose "Spiele" zu Ferienbeginn für all das büßen wird!