Einen kleinen Dämpfer musste unsere D1 am vorletzten Spieltag vor der Winterpause einstecken. Gegen eine gute und kompakte, aber keineswegs bessere JFG Kinsachkickers veror man mit 0:3.
Ohne unsere beiden erfolgreichsten Torjäger angetreten, spielte man munter mit, lag jedoch bereits nach 5 Minuten im Rückstand und kassierte unmittelbar vor der Halbzeit das 0:2 . Ein erneuter individueller Fehler in der Hintermannschaft besiegelte die Niederlage.
Dingolfing und Straubing-Land haben eine sehr gute Spielkultur und stehen verdient an der Spitze der Liga. Warum aber verlieren wir gegen Perlbachtal und Kinsachkickers, können Niederalteich und Landau nicht besiegen, obwohl wir garantiert das bessere Team sind?
"Achrässiefität" ist das Zauberwort!
Da ist Schweini halt manchmal eine Sau, Lahm zündet den Turbo, Badstuber macht den Gegner auch mal nass, der Daniel muss den Stürmer ausbuyten und Mark wird ihn auch mal am Bommel erwischen. Das macht dann eben den Unterschied zwischen einem guten, aber manchmal zu braven Team und einer Spitzenmannschaft.
Die Kinsachleute spielten immer an oder teils auch über der Grenze des Erlaubten! Jetzt weiß man auch, für was B-S-O steht: Biss siegt ohnehin!
Diesen Biss zeigen wir am nächsten Freitag!
Guten Appetit!