2 mal 5 ist nicht nur 10, sondern ganz o.k.

Mit jeweils Platz 5 in ihrer Liga beenden die beiden D-Jugend-Mannschaften der DJK Straubing die Saison 2010/11.

Damit können die Coaches Otto und Joe zwar leben, aber letztlich doch nicht ganz zufrieden sein, denn Platz 5 von 7 mit letztlich nur 3 Siegen in 12 Spielen ist für unsere D2 nicht ganz das erhoffte Ergebnis. So verlief auch das letzte Spiel bei der SpVgg Straubing nicht nach Wunsch und man bezog beim 2:3 wieder einmal eine vermeidbare Niederlage und ließ den Nachbarn nur aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Abschlusstabelle knapp hinter sich.
Joe ergänzt in seinem Resümee:
"Trotz einer unnötigen 2:3 Niederlage im letzten Spiel bei der Spvgg war es keine so
schlechte Saison unserer D2. Oft sah man, was mit Kampf und Teamgeist alles möglich ist. Leider ging das manchmal erst in der zweiten Halbzeit nach einer Lauten Pausenansprache der beiden Trainer los. Aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit den Jungs.
Ich möchte mich für eure Unterstützung bedanken auch bei den Eltern die dabei waren.
Besonderer Dank an die sehr lauten Mütter die jeden Spieler antrieben (vor allem Phil). Einzelne Spieler kann ich nicht hervor heben, weil jeder einzelne sein Möglichstes gab. Außer einen möchte ich doch erwähnen, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellte, weil er immer da war, wenn Not am Mann war. Danke Heizer Lukas.
Ich wünsch euch für nächste Saison alles Gute und drück euch schon jetzt die Daumen.
Danke euer Joe

Torschützen der Saison bei den Spielen der D2
Schieche Lukas 7 Tore
Heinrich Fabian 3 Tore
Bäumel Manuel 2 Tore
Reime Dominik 2 Tore
Braungardt Phil 2 Tore
Grosch Manuel 2 Tore
Reisinger Michi 2 Tore
Sebi 2 Tore
Maxi, Jakob und Prasch Fabi 1 Tor"

Noch zufriedenere Gesichter sah man bei der D1, die in der Kreisliga bei drei Unentschieden genau die Hälfte ihrer 22 Spiele erfolgreich bestreiten konnte und am Ende einen sehr guten 5. Platz von 12 Mannschaften belegt. Besonders in der Rückrunde wusste das sehr ausgeglichen besetzte Team zu überzeugen.
In dieses Bild passt auch der insgesamt überzeugende 8:2 (2:2)-Sieg gegen die JFG Donauwald am letzten Spieltag. Nach 20 Minuten lag die ohne die Stamm-Innenverteidigung angetretene DJK noch mit 0:2 zurück, doch mit zunehmender Spielzeit hatten sich die Jungs auf die konterstarken Gäste eingestellt. Man ließ nun Ball und Gegner immer besser laufen und die 8 Tore (durch Basti 2, Flo 2, Maxi, Rudi und Benedikt Schnitzer bei einem erzwungenen Eigentor) sprechen eine deutliche Sprache.



Hut ab, Jungs! Danke an die Eltern für ihre Unterstützung! Es war eine klasse Saison!