Punkteteilung in Osterhofen, 1:1!
D6 erleidet 0:12 Niederlage in St. Englmar:


Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Das war die Frage nach dem Spiel in Osterhofen! Es begann ein ausgeglichenes, jedoch zähes Spiel. Quasi mit der ersten Chance ging Osterhofen nach 14 Spielminuten per Distanzschuss in Führung. Im Gegenzug vergab die DJK eine sogenannte 100%-ige als man aus fünf Metern das leere Tor nicht traf. Danach verflachte das Spiel bis zur Pause immer mehr.
Im zweiten Durchgang ein ganz anderes Bild in der die DJK das klar bessere Team war jedoch nach wunderbarsten Kombinationen gleich mehrmals kläglich vor dem Tor scheiterte. So dauerte es bis sechs Minuten vor Schluss bis man das längst überfällige 1:1 erzielte. Eine Ecke von Julian Baumann köpfte Christian Tomas zum Ausgleich ein. Die DJK begnügte sich nun nicht mit dem Punkt und spielte offensiv weiter. Die Defensive sehr gelockert lief man in zwei gute Osterhofener Konter die Keeper Kern in bester Manuel-Neuer-Manier vereitelte. Als man selbst noch zwei Hochkaräter liegen ließ war die Punkteteilung besiegelt.

Die D6 hatte mit der Aufgabe in St. Englmar wie erwartet allerhöchste Probleme die in einer zweistelligen Niederlage endete. Das Heimteam hat nun nach fünf Spielen 74 Tore erzielt. Soll man aus DJK-Sicht der Sache etwas Positives abgewinnen, dann das es der knappste Sieg für St. Englmar war und man trotz der regelmäßigen Treffer bis zum Schluss zusammen hielt.
(tg)