2. Sieg im 2. Ligaspiel




Freitag Abend gastierte der FC Alburg in der Vogelau. Die jüngeren Spieler erinnerten sich noch an das letztjährige E- Jugendspiel.
Da diesesmal 3 Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen ausfielen mussten wir erneut improvisieren. Mit Andi und Marvin gaben zwei talentierte E-Jugendspieler ihr Debüt in der D9 und D6. 
Mit dem vom RSV Ittling gekommenen Nico und Niklas, der sich in den letzten Trainingseinheiten für die D9 empfahl konnten die Ausfälle nicht nur kompensiert werden. 
Eins vorweg: unser Neuzugang vom RSV zeigte eine tolle Leistung und verriegelte unsere rechte Abwehrseite! 
Von Beginn an sorgte unsere neu formierte Offensive für mächtig Druck. So war es keine Überraschung das Niki nach Vorlage von Florian zum 1:0 einnetzen konnte. Kurz darauf schlug die Stunde des Stürmers. Chris eroberte an der Mittellinie den Ball und startete ein unbändiges Solo das er zum 2:0 einnetzen konnte. Wir erhöhten im weiteren Verlauf auf 3:0 und 4:0 als uns ein Freistoß 30 Meter vom Tor zugesprochen wurde. Der den abwesenden Gregor als Spielführer vertretende Florian legte sich den Ball zu recht und wartete bis der umsichtig und stark leitende Unparteiische den Ball freigab. 
Dem kurzen Anlauf folgte ein hart getretener Knuckleball der unhaltbar den Weg ins Tor fand. Den Halbzeitstand von 6:0  bombte erneut Niki nach Vorarbeit des stark spielenden Sturmführers Chris in die Maschen.
So wie die erste Halbzeit endete ging es in der zweiten weiter. Einen Eckball des Spielführers netzte der Sturmführer Chris zum 7:0 ein. Daraufhin wurde die Mannschaft stark umgestellt und der Gegner erzielte den verdienten Ehrentreffer. Tragischer Held der zweiten Halbzeit war Monte der zweimal mustergültig von Chris bedient wurde im Zeitpunkt der Ballabgabe jedoch äußerst knapp Abseits stand. Den Schlusspunkt setzte dann Elias mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend nachdem Monte rechts durchgebrochen war, den Überblick behielt und den Ball quer legte.

Großes Lob gebührt Luka der die neu formierte Abwehr souverän dirigierte und zusammenhielt.

 
Am kommenden Dienstag erwartet uns der vermutlich schwierigste Gegner bis dahin. Der VfB Straubing gastiert zum Derby in der Vogelau. 
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
In Kürze werden hier die Daten für das Derby am kommenden Dienstag veröffentlicht.