Saisonauftakt nach Maß für die D9




Der Saisonauftakt bei der D9 stand unter keinen guten Vorzeichen. Zum einen konnten wir aufgrund von zu wenigen Spielern im Training in den letzten 6 Wochen kein einziges Vorbereitungsspiel abhalten zum anderen musste sehr kurzfristig der Ausfall von zwei letztjährigen Stammkräften kompensiert werden. Besonder Dank an dieser Stelle an den Kollegen Florian der ohne zu zögern einen seiner Spieler abstellte damit wir zumindest mit 10 Spielern auflaufen konnten.

Von Anfang an begannen wir sehr nervös und konnten das starke Pass- und Kombinationsspiel der Vorsaison nicht auf den Platz bringen. Das Pech der Gastgeber (sie mussten den Ausfall ihres sehr guten Stammtorwarts mit einem ihrer besten Angreifern kompensieren) war unser Glück denn trotz großer Probleme im geordneten Spielaufbau konnte der Gegner unsere neu formierte Abwehr aus dem Spiel heraus nie ernsthaft unter Druck setzen und sich klare Torchancen erspielen. Der beste gegnerische Spieler, nicht umsonst Stützpunktspieler, wurde immer wieder von unser Defensivspezialisten gestoppt.
So war es kein Zufall das Étienne nach hervorragender Vorarbeit unseres Sturmtanks Chris den umjubelten Führungstreffer erzielen konnte. Kurz darauf müssten wir auf 2:0 erhöhen dich zeigte der Rechtsaußen zu wenig Übersicht und schloß aus spitzem Winkel ab anstatt den freistehend vor dem Tor wartenden Center zu bedienen.
Das rächte sich kurze zeit später als wir dem Gegner kurzfristig ein Geschenk machten und den Ball unbedrängt und freistehend im eigenen Tor unterbrachten.
So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.
Nach kurzer Verschnaufpause wurde der Fehler kurz angesprochen, vor allem aber wurden der Mannschaft ihre Stärken vor Augen geführt und man konnte den unbändigen Siegeswillen aller Spieler richtig spühren.
In der zweiten Halbzeit setzten wir das um was wir uns vorgenommen hatten und erspielten uns zahlreiche klarste Chancen scheiterten entweder am sensationell haltenden gegnerischen "Aushilfstorwart" oder an eklatanten konzentrationsschwächen. 
Letztendlich war es unser Sturmführer der den Ball von der Torauslinie auf spektukaläre und einzigartige Weise mit Effet erst aus 7 Metern an den kurzen Pfosten schoss der Ball dann einen spektakulären Bogen um den Torwart machte und der Ball ins Netz trudelte.
Danach brach die gegnerische 9 überraschend und unerwartet auseinander und wir kamen zu besten Chancen nahezu im Minutentakt. Eine davon nutzte erneut Chris der nach schöner Vorlage des linken Verteidigers Luka den Entstand mit seinem zweiten Tor des Tages (eins mit rechts das zweite mit links) erzielte. Der Gegner versuchte in der Folgezeit mit hohen und weiten Bällen nochmals ins Spiel zurückzukehren jedoch waren es zwei Verteildiger zusammen mit unserem neuen und sehr starken Torwart die vollkommen lässig den möglichen Anschlusstreffer verhindern konnten. Wie wichtig es in der E Jugend war die Spieler auf mehreren Positionen auszubilden konnte jeder Zuschauer selbst bestaunen.
An dieser Stelle wünscht die gesamte D9 den verletzten Spielern des Gastgebers das diese schnellstmöglich fit werden um ihr Team zum ein oder anderen Sieg schießen.

Beim gleichzeitigen Training der D6 fehlten laut meinen Informationen 3!! Spieler unentschuldigt. Ich hoffe das sich das bis zum nächsten Training wieder gibt und die Jungs die nicht mittrainieren können einem der vier Verantwortlichen zumindest absagen. Eine Benennung des Grundes ist nicht zwingend erforderlich jedoch  gehört beim Teamsport eine kurze Absage zum guten Ton. Da dies bei einigen schon in der Vergangenheit aufgetreten ist werden die Trainer das nicht weiter hinnehmen und gegebenenfalls den/die Spieler am Spieltag nicht berücksichtigten und stadessen besonders talentierten Spielern der E1 und E2 Jugend aufstellen.
Ich hoffe am Donnerstag auf, soweit es geht, vollständiges erscheinen. Falls ein Spieler verhindert ist bitte ich um kurze Mitteilung an mich persönlich, die whatsapp Gruppe oder mittels Nachricht an meine anderen Kollegen.

Nach dem heutigen Spiel haben bereits einige Spieler geduscht was ich ihnen sehr hoch anrechne und mich dafür in der Hinrunde noch mit dem ein oder anderen Geschenk bedanken werde. Mit den übrigen Spielern werde ich Kontakt mit den erziehungsberechtigten aufnehmen um geeignete Maßnahmen zu ergreifen (zB fersehverbot keinen Zugang zum Internet oder zu Spielkonsolen, etc).
In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine angenehme erste schulwoche!!!