4. Sieg im 4. Spiel





Gegner der Biancazzurri am Freitagabend war der TSV Mitterfels. Aufgrund von unglücklichen Ereignissen die ihren Höhepunkt im Abschlusstraining fanden, bekamen zwei Nachwuchskicker ihre Chance ihr können in der D zu zeigen. 
In Abwesenheit unseres Sturmführers übernahmen beide abwechselnd die Sturmposition, konnten jedoch ihre Chancen (noch) nicht im Tor unterbringen.
Von Beginn an versuchten wir das Spiel zu kontrollieren. Immer wieder brachen unsere Stürmer durch und es stand nach 11 Minuten 2:0 durch sehenswerte Soli von Elias, der auch das 3:0 nach Freistoß von Florian zur verdienten 3:0 halbzeitführung einnetzte.
Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf einigenPositionen um, damit unser Spiel noch stärker über die Flügel laufen sollte. 
Die Maßnahme zeigte bereits in der 36. Minute ihre Effektivität nachdem Elias den Ball hoch vors Tor brachte und Johannes mit dem Kopf auf 4:0 erhöhte. In der Folge erspielten wir uns immer wieder schöne Gelegenheiten die alle ungenutzt blieben. So kam es das die niemals aufgebenden Gäste zu einer Torchance kamen nachdem wir gezwungen waren Foul zu spielen. Der Freistoß wurde hoch Richtung Tor getreten und senkte sich hinter unserem alles gebenden Torwarts ins Netz. Der verdiente Ehrentreffer.

Anscheinend nahm das unsere Offensive mit der erforderlichen "jetzt erst recht" Mentalität auf, denn die letzten 10 Minuten standen Elias, Monte, Vitaliy und Jojo unter Strom und zauberten die schönsten Spielzüge des gesamten Spiels aufs Grün.
So viel auch dann das 5:1 als Monte sich rechts durchsetzte Richtung Tor zog und den Ball im richtigen Moment auf den links mitlaufenden Elias spielte der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 
Den Schlusspunkt setzte dann Jojo der die musterhafte Vorarbeit von Vitaliy auch nur noch im Tor unterbringen musste.

Der vierte Sieg im vierten Spiel war der Lohn des Tages. Die in den vergangenen Trainingseinheiten erlernten Fähigkeiten wurden schon sehr gut angewendet und unser Defensivverhalten war sehr stark verbessert wobei Luka den abwesenden Libero bestens vertrat. Wie wichtig es ist mindestens zwei Positionen spielen zu können zeigte Niki der die linke Abwehrseite zur Sperrzone für gegnerische Angriffe erklärte und über die Gesamtheit nichts anbrennen lies.


An dieser Stelle an unseren Sturmtank Chris gute Besserung und schnelle Genesung.