D9 bleibt erneut ohne Punktverlust





Mit dem TSV Stallwang gastierte eine Mannschaft in der Vogelau, die bis dato in 5 Spielen 4 Siege einfahren konnten und in ihren Partien nur 2 Gegentreffer hinnehmen musste.
Von Beginn an begannen die Mannen um ihren angeschlagen Kapitän Gregor ziemlich nervös und versuchten, aus unerklärlichen Gründen, nahezu ausschließlich mit halbhohen und hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nachdem die Mannschaft anfing die Bälle flach zu spielen war es dann Doppelpack Monte, der innerhalb weniger Sekunden das 1:0 nach mustergültiger Vorlage von Elias, der sich im Vergleich zum letzten Spieltag enorm steigerte, sowie das 2:0 nach Eckball von Florian erzielte.
Um unseren angeschlagen ins Match gegangenen Spielführer und Abwehrchef zu schonen wurde dieser nach 15 Minuten ausgewechselt.
Für ihn kam Niki, der von da an auch zugleich das Kapitänsamt übernahm und im zentralen Mittelfeld eine starke Partie zeigte. Erstmals in dieser Saison wechselte Jojo auf die zentrale Abwehrposition. Durch die Umstellungen kam unser Spiel leicht ins Stocken und der Gegner scheiterte mit einem starken Torschuss am Querbalken. Da wir keine weitere unser zahlreichen Chancen nicht verwerten konnten ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit. Ausnahmslos jeder Spieler genoss seinen warmen Pausentee. 
Frisch gestärkt ging es in Halbzeit zwei weiter wie die Jungs um ihren Kapitän Niki die erste Halbzeit beendet hatten. Trotz zahlreicher Chancen und vieler Eckbälle schien das Stallwanger Tor wie verhext. Der starke gegnerische Keeper tat das seine dazu bei unsere Angriffe sicher abzuwehren. Nachdem unser Mittelstürmer Chris nach einer gelungenen Kombination von Elias und Niki das 3:0 erzielen konnte war das Spiel an diesem Abend entschieden. 
Am Ende stand ein völlig verdienter 3:0 Erfolg was unserem Torwart gefallen haben muss nachdem er das zweite mal in dieser Saison ohne Gegentreffer geblieben ist.
Am kommenden Spieltag gastieren wir beim bislang erfolglosem SC Rain. Wer meint das das Spiel ein Selbstläufer wird dürfte sich stark täuschen da die Jungs des Gastgebers immer besser in Schwung kommen und ihre letzten beiden Partien lediglich knapp mit 0:1 verloren hat. Vielleicht gelingt es den Kickern aus der Vogelau dann von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen und von Anfang an den Ball flach zu spielen.