Verdiente Niederlage kostet Tabellenführung





Ein Spitzenspiel setzt nicht nur die Tabellenposition sondern auch die richtige Einstellung sowie Einsatz und Laufbereitschaft  voraus. 
Im Spiel gegen Haibach setzte sich bei den Kickern aus der Vogelau die pomadige Spielweise der letzten Spiele nahtlos fort. Konnte man sich in Halbzeit eins noch einige Torchancen erspielen und das Spiel trotz 0:2 Rückstandes offen gestalten brachen in der zweiten Spielhälfte nach dem 0:3 nahezu alle Dämme. In der Folge stellten einige Akteure ihre Bemühungen ein weiterhin Fußball zu spielen was zu den Gegentreffern 4-6 führte.
Reichten der Mannschaft in den letzten Partien starke 10 Minuten aus, das Match zu entscheiden musste man feststellen das das gegen starke Haibacher nicht genügt. Ein einziger Torschuss des kurz vor Ende in den Sturm berufenen Rechtsverteidigers Luka ist nicht annähernd ausreichend und ein Offenbarungseid des Angriffs. Wie bereits in den letzten Trainingseinheiten deutlich zu sehen war das einige der Meinung sind das Fußball aus dem Stand gespielt werden kann wurde dieses Verhalten nahezu 1:1 in das Spiel übertragen.

Angesichts eines stetig wachsenden Kaders sollten sich einige Spieler überlegen wie sie am kommenden Freitag das Spiel bestreiten wollen, da viele Kicker ihr letztes Hemd geben würden um die Möglichkeit zu bekommen in der D9 aufzulaufen. 
Bereits im letzten Training war zumindest bei wenigen zu erkennen das sie nicht nur in der D9 spielen wollen sondern auch Willens sind das letzte Spiel in der Hinrunde zu gewinnen. Am Donnerstag wird deswegen direkt nach Trainingsende der Kader für die Auswärtspartie in Ascha bekanntgegeben.

Großer Lichtblick am Rande des Spielfeldes ist, das mit Carina und Daniel von der TH Deggendorf gleich zwei junge Erwachsene ihr Praktikum bei der DJK begonnen haben. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen.