D-Junioren qualifizieren sich ungeschlagen für die Finalrunde in Schierling





Am Sonntag ging die Reise nach Schierling, es stand der Laabertaler Mineralwasser-Cup auf dem Tagesprogramm. Da zwei Spieler ihre Teilnahme absagen mussten erklärte sich Monte sofort bereit am Turnier teilzunehmen. 
In unserer Vorrundengruppe 5 trafen wir auf Kreisligisten bzw Kreisklassisten aus dem Kreis Regensburg und Landshut.
Unsere erste Partie gegen den TSV Frontenhausen. Kontrolliert offensiv bestritten wir unser erstes Match und es war Chris vorbehalten nach Vorlage unseres Kapitäns Gregor. Kurz darauf erhöhte Monte nach Vorlage von "Magic" Marvin zum Endstand von 2:0.
Im zweiten Spiel gegen die SG Walhalla Regensburg stand unsere Abwehr bombensicher nur konnten wir keinen Treffer erzielen.
Gegen die JFG Rossbach gingen wir nach Vorlage von Monte durch Chris mit 1:0 in Führung leisteten uns zwei Fehler in der Abwehr und es war Monte der nach sensationeller Vorarbeit durch Chris den mehr als verdienten Ausgleich erzielen konnte.
Für den sicheren Einzug ins Finale benötigten wir einen Sieg. 
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, der Gegner konnte sich unserem druckvollen Spiel nicht entziehen. Nur noch kurze zeit war zu spielen, das Tor schien völlig vernagelt und es machte sich der fünfte Feldspieler bereit um für unseren erneut sensationell haltenden Hüter des Tores, Hannes, aufs Parkett zu kommen. 
Der Ball kam zu Chris, auf der rechten Seite setzt er sich kraftvoll durch und bringt als Stürmer den Ball flach und hart vor das gegnerische Gehäuse.
Auf der linken Außenbahn bewegte sich Wenzel im Rücken der Abwehr vor das Tor und vollkommen frei stehend schiebt das DJK Urgestein gekonnt das Runde in das Eckige. Der Jubel war groß nur musste man konzentriert die schwere Partie noch zu Ende bringen. Fast wie Profis nahmen die Biancazzurri Zeit von der Uhr und sicherten sich so den Einzug in die Endrunde.


An dieser Stelle wünschen wir Marvin gute Besserung. Er zog sich im zweiten Spiel ein Knieverletzung zu und wollte der Mannschaft unbedingt weiterhin helfen und sein Team nicht im Stich lassen. Während seines Einsatzes im dritten Spiel konnten alle in der Halle seinem eisernen Willen sehen. Den Schmerz unterdrückend bis er auf die Zähne. Da er ein Bein nicht richtig bewegen konnte wurde er umgehend wieder ausgewechselt und im letzten Spiel geschont.
Es bleibt zu hoffen das er bis zum Samstag wieder zu 100% fit ist um bei der Landkreismeisterschaft seinem Team mit Vorlagen und Toren eine gute Platzierung zu sichern.