Geglückter Start ins Jahr 2016





Das erste Turnier im Jahr 2016 stand bereits am ersten Samstagmorgen des neuen Jahres auf dem Programm.

Bereits vor dem Turnier sagten 5 D-Spieler ihre Teilnahme ab. Nichts desto Trotz konnte mit den verbliebenen  Spielern eine starke Truppe an den Start gebracht werden.

In einem sehr stark besetzten Turnier stellte sich die Spvgg Grün-Weiß Deggendorf als erster Gegner vor. Nach starkem Start der Kicker aus der Vogelau, der Gegner wurde 3 1/2 Minuten in der gegnerischen Hälfte eingeschnürt, begangen wir erneut den Fehler und rückten nahezu vollständig in die gegnerische Hälfte vor. Der Gegner und spätere Turniersieger nutzte die entstandenen Lücken und wir gingen mit 0:4 vom Parkett.

Somit war klar das das zweite Match gegen den Kreisligisten JFG Isardreieck auf gar keinen Fall verloren werden durfte um zumindest rechnerisch noch eine Chance aufs erreichen des Halbfinals zu besitzen. Da wir bislang in der Halle noch nichts zählbares gegen eine höherklassige Mannschaft mitnehmen konnten entspannte die Situation auf gar keinen Fall. 
Von Beginn an versuchten die DJK'ler um ihren Spielführer Florian alles um die Partie zu gewinnen. Samuel, nach Vorarbeit vom Spielführer, war es vorbehalten nicht nur den ersten Treffer für die Biancazzurri im Jahr 2016 zu erzielen sondern seine Farben in Führung zu bringen. Wie es im Fußball nun mal so ist, bekommt man die Tore hinten wenn man seine Chancen nicht nutzt.
So endete die Partie mit einem 1:1.

Nachdem die Grün-Weißen aus Deggendorf auch ihr drittes Vorrundenspiel gegen die JFG Isardreieck erfolgreich gestalten konnten bekamen wir die Chance das Halbfinale zu erreichen. Voraussetzung war ein Sieg mit mehr als 6 Toren Tordifferenz.
Taktisch verändert nahmen wir die Aufgabe an, spielten den Gegner an die Wand und beherrschten das Spiel nach belieben. Dennoch wollte in den ersten Minuten das Runde nicht ins Eckige. Was in der Folge geschah ist mit Worten schwer zu beschreiben. Unser Axio Monte riss das Spiel an sich, legte das erste Tor auf und bombte zweimal selber ein. Der neu in die Startformation beorderte Linksaußen, der das erste Tor markierte, erhöhte in der Folge noch auf 4:0. Der Gegner konnte eine scharfe Vorarbeit des Spielführers und  Rechtsaußen nur ins eigene Tor klären und 90 Sekunden vor Ende stand es 5:0. 
Als dann Florian 70 Sekunden vor Ende auf 6:0 stellte hatten wir zumindest schon ein mal ein entscheidendes Strafstoßschießen gegen die JFG erreicht. 
An diesem Samstag begnügten sich die furios spielenden Jungen Wilden nicht damit und setzten alles auf Sturm.
Pass auf Pass, Dribbling auf Dribbling und der Sekundenzeiger arbeitete hartnäckig gegen uns. Jede Möglichkeit zum Torabschluss wurde genutzt, 30 Sekunden noch zu spielen.
Florian schießt, der Keeper hält, Monte kommt aus dem Rückraum,ein Verteidiger kann den Schuss noch abwehren, der Ball wird abgefälscht und springt ....... direkt vor die Beine des Kapitäns der den Ball zum umjubelten 7:0 ins jetzt leere Tor schiebt. Der für unmöglich gehaltene Sieg wurde eingefahren und das Ticket fürs Halbfinale gelöst. 

Im Halbfinale trafen wir auf den Gastgeber und Favoriten, die Spvgg Plattling. 
Von Beginn an entwickelte sich eine starke und bis zur letzten Sekunde spannende Halbfinalpartie.
Unser immer Druck ausübende Stürmer zwang den Verteidiger zu einem Rückpass, da kein einziger Spieler der "Spiele" dank bestem Abwehrverhalten der Biancazzurri angespielt werden konnte, der gegnerische Torwart hatte kurz nicht aufgepasst und es stand 1:0.
Die Freude über die Führung wehrte nicht lange, der Gastgeber glich aus. Dem seit Wochen in "bestechender Bestform" agierenden Monte war es vorbehalten sein Team erneut in Führung zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer wurde aus einem Fußballspiel eine richtige Abwehrschlacht. Der Gegner suchte mit jeder Aktion sofort den Torabschluss doch alles was an der Abwehr vorbeikam wurde vom Turm in der Schlacht, unserem sensationell und spektakulär haltenden Torhüter Hannes, glänzend abgewehrt. Da das Glück mit den Tüchtigen ist konnte das 2:1 über die Zeit gebracht werden und der Einzug ins Finale war vollbracht.
Wie gewohnt wurde auch vor diesem Turnier kein Ziel vorgegeben. Aber ehrlich gesagt gab es weder bei den Spielern noch den mitgereisten Fans auch nur einen einzigen der vor Turnierbeginn mit dieser Leistung gerechnet hätte.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir erneut auf die Jungs von der Spvgg Grün-Weiß aus Deggendorf. Der Gegner der mit kompletten 2 Blöcken antreten konnte war an diesem Tag jedoch eine Nummer zu groß. Zwar konnten wir den Rückstand von 0:1 noch egalisieren waren jedoch in der Folge unterlegen und mussten uns, trotz Kampf bis zum Schluss, geschlagen geben.


Ein starker zweiter Platz im Endklassement war der so nicht erwarte Start der D-Junioren ins Jahr 2016.