Guter 6. Platz bei der D2 Endrunde in Bogen





Das Turnier der D6 in Bogen stellt den Anfang einer Serie von Turnieren dar. Am kommenden Wochenende findet unser eigenes Turnier statt, am Sonntag den 07.02. treten die Jungs beim VfB Straubing an.

Die Futsalendrunde in Bogen begann, fast typisch in dieser Saison, mit einer äußerst unglücklichen Niederlage gegen die SG Salching/Leiblfing. Obwohl man wesentlich mehr vom Spiel hatte wurde der Gegner gegen Mitte des Spiels 3x sehr weit vom eigenen Tor gefoult und als sich beide Teams schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten kam es gut 30 Sekunden vor dem Ende zum 4. kumulativen Foul. Den fälligen 10 Meterstrafstoß verwandelte der Gegner eiskalt zum 1:0. 

Durch diese unglückliche Niederlage war man im zweiten Match bereits unter Zugzwang. Mit der zweiten des Turnierausrichters stand den jungen DJK'lern eines der besseren Teams gegenüber. Nichts desto trotz nahm man die Herausforderung an und ging durch einen direkten Freistoß auf Höhe der Mittellinie durch Chris in Führung. Unglücklicherweise mussten die Jungs erneut kurz vor Ende der Partie den Gegentreffer hinnehmen und ließen so erneut Punkte liegen.

Im letzten Vorrundenmatch gegen den RSV Parkstetten, bei denen sogar eine Stützpunktspielerin auflief, musste ein deutlicher Sieg her wollte man die minimale Chance aufs Halbfinale aufrechterhalten.
Von Beginn an zeigten die Biancazzurri was in wirklich in ihnen steckt. Punktgenaues schnelles Passspiel, Spielübersicht und Laufbereitschaft waren bei allen deutlich verbessert und so konnte Nico zweimal wunderschön freigespielt den Ball unhaltbar im gegnerischen Kasten versenken. Als dann noch Chris einen indirekten Freistoß aus Fünfmetern im Kasten unterbrachte war die Freude riesengroß.

Da jedoch die Kinsachkickers ihr letztes Vorrundenmatch gegen Parkstetten durch ein Tor eine Minute vor Ende gewannen wurden die Jungs punktgleich mit Salching trotz des mit Abstand besten Torverhältnis in ihrer Gruppe, dritter, da diese im ersten Match den direkten Vergleich für sich entschieden. 

Im Spiel im Platz 5 war die nötige Spannung nicht mehr da und man musste sich in der Folge mit 2:0 geschlagen geben und erreichte einen guten 6. Platz.

Was für die Jungs drin gewesen wäre zeigte das Endspiel in dem die JFG Straubing-Land II die SG Salching/Leiblfing eindeutig dominierte und mehr als verdient mit einem 2:1 Erfolg sich die Meisterkrone aufsetzen konnte.

An dieser Stelle gratulieren wir herzlichst dem Turniersieger und freuen uns auf das nächste Wochenende wenn wir bei unserem Vereinsturnier auch den amtierenden Landkreismeister bei uns begrüßen dürfen.

In den nächsten Tagen werden die genauen Daten wie gewohnt bekannt gegeben.