Praktikanten führen die Biancazzurri zum Turniersieg


Am Samstag Vormittag traten wir beim Einladungsturnier des SV Ascha an. In Erinnerung war noch der starke Auftritt der Gastgeber bei unserem Turnier, das der SV Ascha verdient für sich entscheiden konnte.

Im ersten Spiel der Gruppe B trafen die Jungs um Kapitän Florian auf den SV Konzell. Das Spiel schien torlos zu enden als kurz vor Ende der Partie uns ein Freistoß zugesprochen wurde. Kanonier Monte legte sich den Ball zurecht hämmerte den Ball mit Wucht aufs Tor, der Torwart ließ abprallen, der Kapitän ging auf den zweiten Ball und beförderte ihn unbedrängt zum 1:0 Endstand ins gegnerische Gehäuse.

Im zweiten Match rotierten die mitgenommenen Torhüter. Hannes spielte im Feld und Wenzel ging in den Kasten.
Der TSV Stallwang wurde mit 2:0 durch Tore von Étienne und Monte besiegt.

Da wir mit dem zweiten Sieg im Turnier bereits das Halbfinale erreicht hatten versuchten wir diese Partie sehr offensiv zu bestreiten. 1 Verteidiger und 3 Stürmer brachten Hannes im Tor ein ums andere Mal in arge Bedrängnis und in der Folge des offensiv ausgelegten Spiels musste er einmal hinter sich greifen.
Wenzel brachte zwar seine Farben in Führung die der SV Ascha II verdient egalisieren konnte. Da wir sehr offensiv ins Spiel gingen wurde gut 60 Sekunden vor dem Ende der Partie unser Keeper durch einen fünften Feldspieler ersetzt. Nach einer schönen Kombination war es dann erneut Monte der den Siegtreffer erzielte.

Im Halbfinale stellte sich die Mannschaft der SG Mitterfels Haselbach entgegen. Während des Spiels konnte der linke Außen den gegnerischen Schuss nicht blocken und es stand 0:1. Elias nach Vorlage von Florian egalisierte und kurz vor Ende des Halbfinals verwandelte Monte einen Freistoß zum 2:1 Endstand.
Das Finale war erreicht.

Carina und Dani stellten im Finale die Mannschaft auf und ein. Das es nach kurzer Zeit 0:2 stand ließ sich eindeutig auf unsere schwache Defensivleistung zurückführen. Und es hätte 0:3 stehen müssen jedoch brachte, zu unserem Glück, der gegnerische Angreifer freistehend den Ball nicht über die Linie nachdem Wenzel bereits geschlagen war. 
Geschickt wechselnd wurde durch beide Praktikanten der Verlauf des Endspiels maßgeblich beeinflusst. Hannes nach Vorarbeit von Monte erzielte den Anschluss. Ganz kurz vor dem Ende wurde unser Keeper Wenzel durch einen fünften Feldspieler ersetzt und es war erneut Hannes nach Vorarbeit von Monte der mit der Schlusssirene den umjubelten Ausgleich erzielte.
Im anschließenden 6 Meter schießen stellten Carina und Dani die Schützen auf. Auch Fortuna war auf unserer Seite und wir siegten 5:4.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals beim SV Ascha für die Einladung zu einem bestens organisierten Turnier, das von 4 erfahrenen Schiedsrichtern optimal geleitet wurde.