Starke Defensivleistung gegen GW Deggendorf





Am Freitag nahm die D zusammen mit der C-Jugend am SoccaDuell bei unserem Nachbarn dem Autohaus Ostermaier-Lichtinger teil. Insgesamt konnten wir uns gut präsentieren und erreichten in der Mannschaftswertung einen respektablen Dritten Platz. Dies ist umso höher zu bewerten nachdem unsere C-Jugendspieler leider zum Trainingslager aufbrechen mussten und den Rest nicht weiter unterstützen konnten. Bester Akteur in Reihen der Biancazzurri war Janosch, der sich im Halbfinale zwar geschlagen geben musste jedoch das kleine Finale für sich entscheiden konnte. Respekt und Gratulation an dieser Stelle für diese Superleistung.
Was macht man mit so einem angebrochen Freitag?
Logisch: wir bestritten nach 2 Trainingseinheiten unser erstes Testspiel gegen die Grün Weißen aus Deggendorf. Da der Gegner schon seit einiger Zeit mit dem Training angefangen hat und zudem einen Topplatz in der Kreisliga innehat sowie die Spieler zudem noch im Leistungszentrum Deggendorf unterwegs sind waren wir, auch aufgrund zahlreicher angeschlagener Spieler, auf eine kompakte Defensivleistung angewiesen.
Gespielt wurde aus taktischen Gründen in Dritteln um den Jungs öfter taktische Anweisungen zu geben. Überraschend war auch der enorme Zuschauerzuspruch bei diesen äußeren Umständen.
Die Partie wurde souverän von Carina geleitet, die zum allerersten mal das Amt des Schiedsrichters ausübte. Vielen Dank an dieser Stelle.
Von Beginn an entwickelte sich auf dem tiefen Geläuf ein Spiel nur auf unser Tor, oder besser gesagt spielte Deggendorf gegen Hannes. Im ersten Drittel entschärfte er eine hundertprozentige nach der anderen und brachte den Gegner an den Rand zur Verzweiflung. Auch das zweite Drittel hatte es in sich, unsere, vom Kapitän Gregor bestens organisiert Abwehr lies wenig zu. Erst in der 28. spielminute war es dann so weit, der Gegner ging verdient in Führung, was gleichzeitig auch den Stand von 0:1 bedeutete. Da uns im letzten Drittel, auch aufgrund personeller Umstellungen im Spiel der DJK, sowie sichtbar Ermüdungserscheinungen aufgrund des trainingsrückstand der Zugriff nicht mehr so gut gelang mussten wir in der 42, 48 und 56 nochmals drei Treffer einstecken und verloren mit 0:4. Mann des Abends war eindeutig unser Keeper, der seine bestechende Form aus der Halle mitnehmen konnte.
Der anwesende Trainer des Leistungszentrum Deggendorf verstand nicht warum er nicht in Straubinger Stützpunkt gefördert wird und lud ihn spontan zu einem Probetraining ein. Zwar wünschen wir ihm nur das beste hoffen jedoch auch, das er uns über die Sommerpause erhalten bleibt. Ferner fanden 3 weitere Spieler anerkennendes Lob.
Aufbauend auf diese Partie steigt die Formkurve eindeutig nach oben und bis zum Rückrundenauftakt beim VfB, dessen Plätze derzeit aufgrund der schlechten Wetterlage von der Stadt Straubing gesperrt sind werden wir uns sicher enorm weiterverbessern um auf den Punkt genau absolut fit für die Rückrunde zu werden.

Unser Training findet ab sofort, wie gewohnt, Dienstag und Donnerstag statt.

Da auch am kommenden Wochenende Spiele stattfinden sollten hoffen alle Trainer das bis dahin die Mehrheit der Spieler erneut wieder einsetzbar sind.