Unentschieden gegen Kirchroth





Am Dienstagabend fand das aus der Vorwoche verlegte Spiel gegen den SC Kirchroth statt.
An dieser Stelle bedanken wir uns beim Gegner der der Spielverlegung sofort zugestimmt hat.

Obwohl die Biancazzurri neben ihrem Kapitän auch noch auf Samuel, Etienne, Jojo und Chris verzichten mussten wollte man zuerst die Defensive stabilisieren.
Sofort nach Anpfiff übernahmen die DJK'ler das Heft des Handelns erspielten sich zahlreiche Torchancen und bis zur 15. min auch noch 8 Eckbälle. 
Nachdem das Tor nicht um viel fallen wollte rückte die Abwehr beim achten Eckball zu weit auf. Unser Eckball wurde nicht nur geklärt vielmehr wurde der gegnerische Stürmer mustergültig in Szene gesetzt. Aus der eigenen Hälfte kommend ließ er unserem Keeper Hannes keine Chance und stellte mit dem Treffer auch gleich den Pausenstand dar, weil die Jungs keine einzige ihrer zahlreichen Chancen nutzen konnte.
In der kurzen und knappen Halbzeitansprache wurden einige Fehler angesprochen und die Aufstellung geändert.
Der in den Sturm beorderte Monte erledigte seine Aufgabe mustergültig
Und erzielte in 12 Minuten nach teils sehenswerten Vorlagen einen glatten Hattrick.
Fast im direkten Gegenzug verkürzte der niemals aufgebende und ständig gefährliche Gegner auf 2:3. Da wir auch in der Folge keine einzige der teilweise 100 prozentigen Chancen nutzten um die Partie zu unseren Gunsten vorzeitig zu entscheiden verwundert es dann nicht das der Gegner kurz vor Ende den Ausgleich erzielen konnte.

Eine Diskussion ob der Torschütze abseits stand ist nicht angebracht zum einen da unser zweiter Treffer auch aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde zum anderen aber auch weil sich die Jungs aufgrund der mangelnden Chancenverwertung einen Sieg nicht erarbeitet und verdient hatten.

Durch den Punktgewinn konnten die Biancazzurri sich in der Tabelle vorläufig auf Platz 2 vorschieben.

Am Freitag geht es schon wieder weiter. Wir gastieren beim FC Alburg der seit Beginn der Rückrunde ungeschlagen ist.
Die genauen Daten werden wie gewohnt bekannt gegeben.