Postseason Results






Eine Woche nach dem offiziellen Ende der Saison traf man sich erneut um bei der SpVgg Plattling am Einladungsturnier teilzunehmen. Bei subtropischen Temperaturen am vermutlich wärmsten Tag des Jahres kam es zum Kräftemessen mit den besten Teams, darunter der Meister und Gastgeber, der Kreisklasse Deggendorf. Konnte man die Vorrunde noch ohne Gegentreffer überstehen musste unser "HUNNES" bei der Halbfinalniederlage gegen Künzing einmal hinter sich greifen. 
Im anschließenden kleinen Finale traf man auf den Bezirksoberligisten aus Perkam, die JFG Gäubodenkickers. Spielte man im Rahmen der Saisonvorbereitung gegen die D1 der grün-weissen aus Deggendorf, die uns in allen Punkten deutlich überlegen waren hatten wir erstaunlich viele Spielanteile, gingen sogar mit 1:0 in Führung, mussten uns jedoch am Ende dank zweier schöner Einzelaktionen mit 2:1 geschlagen geben. 
Da bereits einige neue Spieler in die Mannschaft eingebunden wurden ist der vierte Platz mehr als aller Ehren wert.

Eine Woche später kamen wir zum Turnier in Michelsdorf wie die Jungfrau zum Kinde. Sehr kurzfristig sprangen wir beim 20. Toyota-Cup auf Anfrage des Sportfreundes Wolfgang, einem riesigen Fan der Straubinger Tiger, vom Gastgeber ein und konnten zum Kleinfeldturnier 7 Spieler rekrutieren die sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg Richtung Cham machten.
Am Spielort angekommen trauten wir unseren Augen kaum. Bestens vorbereitet und organisiert fanden wir Mannschaften aus 5! verschiedenen Landkreisen vor, ein Turnier der Superlative! Kurze Wege, viele Sitzgelegenheiten überdacht von zahlreichen Pavillons, ein riesiges Kuchenangebot und sehr zivile Preise waren einfach nur wunderbar. Spielten am Vormittag bereits 20 D-Jugendteams auf 4 Plätzen gegeneinander trafen im direkten Anschluss weitere Teams ein..
Unsere Gruppe konnten wir mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 10:1 für uns entscheiden. Im Finale, unserem fünften Spiel des Tages, trafen wir mit dem SV Konzell auf einen bekannten Gegner. Letztendlich verdient siegten wir mit 2:1 und wurden Sieger unserer Turniergruppe. Lohn der Arbeit war, neben einem sehr schönen Pokal für jeden Spieler, ein aktueller Ball der Europameisterschaft.