D1 siegt im letzten Vorbereitungsspiel





Zum letzten Test vor dem Saisonbeginn am 16.09. gastierten die Biancazzurri beim TSV Mitterfels. 
Aufgrund der warmen Temperaturen sowie der Möglichkeit einige taktische Varianten zu testen einigte man sich vor Spielbeginn darauf die Partie in Dritteln zu bestreiten.

Von Beginn an übernahmen die Kicker aus der Vogelau die Initiative und zeigten in Abwesenheit von vier bewährten Kräften ideenreichen Angriffsfussball.
Unterstützt wurde das Team von 2 talentierten E1 Kräften die sich nahtlos in das Spiel einfügten.

So dauerte es auch nicht lang bis Vitaliy seine Farben nach sehenswerter Einzelaktion in Führung brachte. Die Freude währte nur sehr kurz gelang den Gastgebern direkt nach dem Anstoß der direkte Ausgleich.

Nur unwesentlich später war es dann Andi der die DJK erneut in Führung brachte. Und erneut kam der Gastgeber direkt nach dem Anstoß vor das Tor von Pino jedoch ging der Abschluss knapp am Tor vorbei.

Nach der ersten Drittelpause schlug die Leihgabe der E1, Anton, eiskalt zu. Scheiterte er nach starker Vorarbeit von Vitaliy noch beim ersten Versuch am gegnerischen Keeper netzte er den Abpraller gekonnt zur 3:1 Führung ein.
Erwägenswert an dieser Stelle ist auch der Einsatz der zweiten Leihgabe der E1, Noah. Sehr flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt brillierte er immer wieder und war eine enorme Bereicherung für das Spiel der D. Das es für ihn nicht zum Torerfolg reichte war ausschließlich der taktischen Vorgaben des Trainers geschuldet.
Obwohl man der gesamten Mannschaft die taktische Umstellung anmerkte begann der Angriff immer wieder zu zaubern und Vitaliy nach Vorarbeit von Rayan bombte zum Pausenstand von 4:1 ein.

Auch in der zweiten Drittelpause wurde taktisch verändert und man begann im Anschluss das letzte Drittel erneut stark couragiert.
Wie bereits im ersten Spiel der letzten Saison passierte auch dieses Mal ein technischer Fehler der zum 4:2 Anschluss führte. Trotz guter Möglichkeiten scheiterten die Mannen aus der Vogelau immer wieder an der stark haltenden Torfrau oder am Gehäuse. Gefahr für das von Pino bewachte Tor bestand nun nicht mehr. Dem Spielführer der Biancazzurri war es dann letztendlich vorbehalten das Endergebnis herzustellen.
Nach einer Ecke von Vitaliy landete das Leder bei Hannes der sofort von 3 Gegnern attackiert wurde. Hannes stieg auf den Ball und legte das Leder gekonnt auf den zentral, gut 5 Meter außerhalb des Strafraums, wartenden Florian ab. Dieser zögerte keine Sekunde und hämmerte den leicht springenden Ball vollspann und unhaltbar rechts unten in das Tor zum völlig verdienten 5:2 Endstand.

Diese Woche stehen die letzten beiden Trainingseinheiten auf dem Programm bevor es, nach dem Aufstieg in die Kreisliga, am Freitag um 18.00 Uhr beim SV Deggenau, der aus der BOL absteigen musste, in die neue Saison geht.