D1 startet mit Auswärtssieg in die Kreisliga Saison




Das erste Auswärtsmatch der Saison 2016/2017 führte die Biancazzurri zum BOL Absteiger, dem SV Deggenau.
Mit dem nötigen Respekt gingen die Kicker aus der Vogelau in die Partie.
Verzichten musste man dabei auf den etatmäßigen Stürmer Yunas der wegen privater Gründe leider nicht zur Verfügung stand. Ersetzt wurde er von Erblin, der zum Ende der abgelaufenen Saison vom Stadionteam zu uns wechselte. 

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Match, beide Teams suchten den perfekten Saisonstart. 
In der 13. Minute war es dann der Spielführer der Biancazzurri der einen Fehler der gegnerischen Defensive nutzte. Fast an der Mittellinie fing er einen Ball des Torwarts ab und versuchte diesen auf einen Außen durchzustecken. Der Pass wurde zwar vom gegnerischen Verteidiger geblockt jedoch sprang er ihm dabei weit vom Fuß. Florian ließ sich nicht zweimal bitten nahm den Ball an und mit und versenkte den Ball mit einem Beinschuß am herauseilenden Keeper zum 0:1.
In der 22. Minute zeigte unser, vom SC Rain zurückgekehrter, Rechtsaußen Rayan ein unwiderstehliches Dribbling. Er narrte mit der ersten Ausspielbewegung  seinen Gegenspieler, zog unwiderstehlich Richtung Grundlinie, legte den Ball am Abwehrspieler vorbei und flankte punktgenau auf den zum langen Pfosten eilenden Allrounder Nico der den Ball aus kürzester Entfernung eiskalt im Tor versenkte.

Dem Spielstand entsprechend viel die Ansprache kurz und prägnant aus.
Nach Wiederanpfiff kam der Gegner komplett verwandelt aus der Kabine und wollte sich definitiv nicht kampflos geschlagen geben. Auf die Umstellung des Gegners wurde entsprechend taktisch reagiert. 
Wie im letzten Test vor Saisonbeginn spielten die jungen DJK'ler mit einer Viererkette und verlegten sich darauf durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. In der 37. Minute war es dann Erblin der seine Farben mit einem Lupfer über den Torwart mit 3:0 in Führung brachte.
Auch dieses Tor imponierte dem Gegner überhaupt nicht und Angriff auf Angriff rollte auf das bestens von Pino gehütete Gehäuse. Aber auch er war in der 52. Minute chancenlos und musste erstmals in dieser Saison hinter sich greifen.
Kurze Zeit später wurde auf zwei Positionen gewechselt. Mit George auf der 3 und Sait auf der 9 wollte man in der Schlussphase mit neuen Kräften zum Erfolg kommen.
In der 55. Minute zahlte sich der Wechsel auch promt aus, als unser Linksaußen, mit einem sehenswerten Pass auf den halblinks wartenden Stürmer Sait, der den Ball direkt auf den rechts aus abseitsverdächtiger Position startenden Rayan legte, einen Konter einleitete. Dieser ließ dem jungen Schlussmann des Gastgebers keine Chance und schob zum umjubelten Endstand von 1:4 ein.
Trauriger Schlusspunkt der Partie war dann ein Sliding Tackling unseres Rechtsaußen, durch die Beine seines Gegners, zum Ball, für das er vom umsichtig leitenden Schiedsrichter vollkommen verdient mit einer Zeitstrafe belegt wurde. Glücklicherweise konnte der Gegenspieler die Partie auf dem Spielfeld zu Ende bringen.

Am kommenden Freitag gibt die SpVgg Stephansposching, die ihr erstes Match mit 4:0 gewinnen konnte, ihre Visitenkarte in der Vogelau ab. Wir hoffen auf zahllose Zuschauer die uns zum Sieg anfeuern.