Sieg der glorreichen Sieben

Nachdem sich die Mannen vor ihrem Schlussmann Pino "Nationale" für die Endrunde der Landkreismeisterschaft qualifizieren konnte, traten die Kicker aus der Vogelau in ihren Weißen Trikots, gesponsert von den HAUSÄRZTEN IM GÄUBODENPARK, am 17.12.2016 zur Endrunde in Bogen an.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Biancazzurri auf Ihren Liga Konkurrenten, die JFG Donau-Wald. In einem ausgeglichenen Spiel war es dann Elias der nach taktischer Umstellung mit einer Einzelaktion den Endstand von 1:0 erzielte.

Vor dem Spiel gegen den nächsten Ligakonkurrenten, den SV Salching, waren alle Dinge außer der Traineransprache wichtiger. Das Ergebnis spricht für sich alleine:

                              0:4

Krasse taktische und zudem noch zahlreiche individuelle Fehler führten zur völlig, auch in dieser Höhe,  verdienten Niederlage und  waren der Lohn für die Missachtung sämtlicher Traineranweisungen.

Die daraus resultierende Kabinenpredigt war kurz, knapp aber sehr prägnant und der Grundstein für den weiteren Turnierverlauf.

Zwar gewann die Jungs das Stadtderby souverän mit 2:0 jedoch war man jetzt auf die Hilfe des SV Salching angewiesen um das Halbfinale zu erreichen.
Viele sahen die Felle davon schwimmen als der SV mit 0:2 in Rückstand geriet.
Sportlich fair und auch letztendlich verdient glich der Spielführer des SV Salching 20 Sekunden vor Spielende aus und sicherte uns den Einzug ins Halbfinales.

In einem sehr ausgeglichen Spiel gegen die JFG Straubinger Land fielen keine Tore in der regulären Spielzeit und der Finalist musste vom 6 Meterpunkt ermittelt werden. 
Nachdem der einzigartige Pino "Nationale" zweimal abwehren konnte stand man völlig überraschend im Finale.

Nach wie vor setzten alle Spieler ihre persönlichen taktischen Vorgaben genauestens um.

Gegner im Finale war die vom Papier her stärkste Mannschaft und einzigster teilnehmender Bezirksoberligist die JFG Kinsachkickers. In einer sehr temporeichen Partie hatte der Gastgeber, wie gedacht, mehr Spielanteile.
Der Grundsatz heißt aber immer noch: 
Die Offensive gewinnt Spiele die Defensive die Meisterschaft.
Nachdem bis dato alle Angriffe der JFG zu keinem Torerfolg führten leitete Florian, Spielführer der Biancazzurri, mit einem sehenswerten verikalen Ball den Führungstreffer ein. Eiskalt nahm Andi den Ball sensationell mit einer einzigen Bewegung an und mit enteilte dadurch seinem Gegenspieler und schob zur viel umjubelten 1:0 Führung ein.
Weiterhin kontrolliert offensiv versuchten die Kicker aus der Vogelau das Spiel für sich zu entscheiden. 
Kurz vor Ende der Partie führte eine Einzelaktion des Gegners zum Ausgleich. Pino konnte zwar den Schuss abwehren leider aber aufgrund der Schusshärte den Ball nicht festhalten.
In dieser Situation war der Gegner wacher ging auf den "zweiten" Ball und glich aus.
Da das Spiel so Unentschieden endete ein Sieger aber ermittelt werden musste trat man erneut im 6 Meterschiessen an. 
Lange Rede kurzer Sinn:
Pino parierte den zweiten von drei  "Strafstößen" des Gegners, Vitaliy, Florian und Elias verwandelten unhaltbar.

TURNIERSIEG

Durch diesen wurden die Kicker aus der Vogelau nicht nur Stadtmeister, bekamen eine goldene Medaille sowie einen C-Jugend Spielball und eine Essenseinladung des sportlichen Leiters der DJK. Er berechtigt die Jungs auch zur Teilnahme am Kreisfinale im Januar des kommenden Jahres.