Minimalziel erreicht........


Die D II zeigte bei Ihrem Auftritt in der Dreifachturnhalle am Thurmayr Gymnasium eine ordentliche Leistung und konnte mit dem 3. Platz in der Gruppe zufrieden nach Hause fahren!

Bei der D I waren die Erwartungen etwas höher anzusetzen und alles andere als das Erreichen der Finalrunde wäre sicher eine Enttäuschung gewesen.

Die Stärken unserer Truppe musste der SV Ascha im ersten Spiel spüren, als man bereits nach etwas mehr als 2 Minuten Spielzeit mit 3:0 in Führung lag. 3 Tore von Flo Buchs sowie Basti Häns und Maxi Bachmann besiegelten den ersten Sieg.
Den Raketenstart übertrafen wir dann im 2. Spiel gegen JFG Straubinger Land 2, als wir bereits nach weniger als 2 Minuten wiederum mit 3:0 in Führung lagen. Am Ende standen 11:0 Tore auf der Anzeigetafel! Tore erzielten Nicolas Müller(3), Basti Häns (2), Maxi Bachmann (2),Flo Buchs, Endrit Xhafa, Rudi Rose und Sebastian Kögel.
Gegen den dritten Gegner Pondorf hat sich unsere spielstärke in der Halle rumgesprochen und somit kämpfte man gegen einen Gegner, welcher in den 13 Minuten Spielzeit nie aus der eigenen Hälfte rausrückte. Nach vielen Chancen und Fernschüssen konnte Maxi Bachmann den Siegtreffer für uns erzielen.
Das letzte Gruppenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie JFG Donautal II war somit ein Endspiel um den Gruppensieg. Mit einer guten und konzentrierten Leistung konnte das Spiel 5:1 gewonnen werden. Tore erzielten: Nicolas Müller (2), Bastian Häns, Flo Buchs und Rudi Rose.

Nach dieser guten Vorstellung können wir zum 4. mal in Folge zum Endturnier nach Bogen fahren.