Reibungslos und mit teilweise sehenswertem Fußball verliefen die Hallenturniere der G- bis C-Jugendmannschaften am Wochenende im Turmair-Gymnasium.
Unsere D lief mit drei Mannschaften auf und belegte am Ende den 3., 6. und 7. Platz. Dabei wurden einige (Fußball-)Weisheiten eindrucksvoll bestätigt:
D3 (6. Platz und direkter Sieger gegen die D2): "Nur wer nicht mehr an sich selbst glaubt, hat schon verloren!"
Unverdrossen und erfrischend mutig kämpfte unsere D3, besiegte die D2 und überraschte mit dem 6. Patz wirklich positiv!
D2 (enttäuschender 7. Platz!):
"Das Ganze ist mehr als die Summe der einzelnen Bestandteile!", oder anders herum:
"Die Summe aus 9 tollen Einzelspielern ergibt noch lange kein tolles Team!"
Unsere junge Truppe war wirklich gut aufgestellt, aber schaffte es leider nicht, ihre großen spielerischen Möglichkeiten umzusetzen. Viel zu viele versuchten sich immer wieder allein durchzusetzen, statt den Nebenmann mitzunehmen und zu kombinieren. So funktioniert Hallenfußball nicht!
D1 (im Halbfinale im 7-Meterschießen an Landau gescheitert, am Ende 3. Platz):
"Das Runde muss ins Eckige!", oder: "Was zählt, ist das Ergebnis!"
Wunderbar gespielt, viel kombiniert, aber im entscheidenden Augenblick in Schönheit gestorben, weil man das Toreschießen manchmal vergaß.
Oder wollten nur alle als "gute" Gastgeber den Gegnern den Vortritt auf dem Siegestreppchen lassen? Egal ... ein schöööööönes Turnier wars mit guter Stimmung in den Teams und auf der Tribüne. Ein besonderer Dank gilt den Eltern für die vielfältige Unterstützung (Anfeuern, Kuchen backen, verkaufen, aufräumen, zusammenkehren etc.)! Auch hier ein schlauer Spruch:
"Geteiltes Leid ist halbes Leid! Geteilte Freude ist doppelte Freude!" Wahrscheinlich von Konfuze