DJK I - FC Dingolfing II = 0 : 3 (0:0)

Eine verdiente 0:3 Heimniederlage musste unsere D1 gegen den 99er Nachwuchs des Leistungszentrums Dingolfing zum Rückrundenauftakt einstecken.
Zwar stand die Viererkette um Nick und Korbi gut, doch waren auch die Außen Unti und Moritz (später Michi Reisinger) so mit Defensivaufgaben gebunden, dass bereits die Spieleröffnung nur selten geordnet begann. Im Mittelfeld kamen Maxi und Basti gegen das Prunkstück der BMW-Städter häufig einen Tick zu spät und konnten mit Flo und Endrit (später Michi Trauner) kaum einmal längeren Ballbesitz verbuchen. In der logischen Folge fand der Sturm der DJK mit Fabi und Roland (später Manu und Rudi) gar nicht statt, denn es gab während der ganzen 60 Minuten keine einzige herausgespielte Torchance.
Vergessen waren die Tugenden des sicheren Kombinationsspiels, mit dem unsere Jungs in der Vorbereitung so zu gefallen wussten. Dingolfing war durchgängig gut besetzt mit einem herausragenden Spielführer in der Zentrale und einer permanent druckvollen und aggressiven Spielweise, die von einem Gegner wiederum schnelles und genaues Passspiel verlangen würde, um erfolgreich dagegen zu halten. Diesmal gelang das noch nicht, aber am kommenden Freitag hat unsere D1 beim Tabellendritten JFG Perlbachtal die Chance, gegen ein erneut favourisiertes Team einen Schritt nach vorn zu tun.