Zuletzt Chancen, aber letztlich chancenlos

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel der Rückrunde macht den Fehlstart perfekt und allen Beteiligten klar, dass die DJK I weit von den Spitzenmannschaften der Kreisliga entfernt ist und gegen sie nicht einmal ein Tor erzielen kann.
So auch beim 0:5 (0:3) bei der JFG Perlbachtal in Bernried. Etwas defensiver aufgestellt wollte man den Gegner eigentlich mit wenigen schnellen Spielzügen auskontern. Zumindest klappte es, sich in die eigene Hälfte zurückfallen zu lassen, doch dies war weniger freiwillig, als vielmehr vom starken Direktspiel der Bernrieder erzwungen. Unser Mittelfeld war wieder nicht Herr der Lage und konnte die schnellen Pässe in die freien Räume nur selten verhindern. In der Abwehr standen wir zu oft zu weit vom Gegner weg und kamen folgerichtig kaum in die Zweikämpfe. Nach zusätzlichen individuellen Fehlern spiegelte der 0:3 Halbzeitstand die Unterlegenheit noch schmeichelhaft wieder.
Erst im zweiten Durchgang und mit Windunterstützung konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, aber wenn selbst klarste Chancen versiebt werden, muss man sich nicht wundern, wenn am Ende die 0 auf der Habenseite steht und man sich noch 2 weitere Gegentreffer einfängt.
Nach dieser verdienten 0:5 Niederlage ist die DJK I mit nur 11 Punkten aus 12 Spielen auf Platz 9 der Tabelle abgerutscht und hat aber nun mit Niederalteich (10. mit 10 Punkten, am Freitag, 15.4.) und Künzing (8. mit 12 Punkten, am Dienstag, 19.4.) die direkten Tabellennachbarn vor der Brust. Nach den Osterferien wartet das Schlusslicht Hengersberg gleich zweimal (am 6. und 10.5.) auf uns. In diesen 4 Spielen muss sich zeigen, ob man ins Mittelfeld der Liga gehört oder zurecht im Keller steht und dort bleiben wird, eventuell sogar in den Abstiegsstrudel hineingezogen wird.
Darum gilt es für einige, den Trainingsfleiß und -ernst wieder etwas zu steigern!