Zweimal Maxi, zweimal Flo ... machen alle Trainer froh!

Eine rassige Partie mit dem besseren Ende für unsere D1 sahen,
d.h. die heimische Prosecco-Fraktion sah vermutlich vor lauter Stimmung gar nicht so viel
also sahen die Eltern der Gäste aus Stephansposching am Freitagabend.
Nach Blitzstart und einem tollen Tor von Goalgetter Flo waren die jungen DJK-ler, bzw. ihre Schienbeine einem sehr aggressiv spielenden Gast ausgesetzt und prompt drehten die Poschinger den Rückstand binnen 10 Minuten in eine 2:1 Führung, die Maxi erst kurz vor der Pause per Direktabnahme einer Ecke egalisieren konnte.
Die leichten spielerischen Vorteile unseres Teams kamen erst in der zweiten Halbzeit zur Geltung, als man endlich auch die Zweikämpfe besser annahm. Trotzdem gelang den Gästen per Foulelfmeter die erneute Führung, ehe Flo Buchs mit Seitfallzieher und Scherenschlag (vielleicht sogar Flickflack und Salto mit doppelter Drehung) ein Tor des Monats zum vielumjubelten Ausgleich einnetzte. Nun übernahm die DJK mit einem frei aufspielenden Basti zunehmend das Kommando und ein unhaltbarer Freistoßstrich von Maxi machte 10 Minuten vor dem Schlusspfiff den verdienten 4:3 Sieg perfekt. Eine tolle Leistung des ganzen Teams! Bravo Jungs!
Montag trotzdem nicht trainingsfrei, weil Dienstag die JFG Straubinger Land in Ittling auf uns wartet.

Auch die D2 hielt sich beim Tabellenführer mit einer 0:5 Niederlage ganz wacker, bekommt aber ebenfalls keinen trainingsfreien Montag, denn kommenden Freitag steht in Kirchroth eine knifflige Aufgabe bevor.