D9 feiert zweiten Sieg in englischer Woche







Nach dem Sieg gegen den TSV Stallwang war mit der zweiten Mannschaft des Kreisligisten SC Rain der Tabellenletzte der Kreisklasse Straubing West zu Gast in der Vogelau. 
Der Bitte des Gastes das Spiel vorzuverlegen, nahezu die gesamte gegnerische Mannschaft nahm an einer kirchlichen Veranstaltung teil, stimmten wir nicht nur aus sportlichen Gründen oder guter Beziehungen zu, ebenso wichtig für die Zustimmung war das die Deutsche Jugendkraft ihrem satzungsmässigen Auftrag als christlicher Verein nachkam.

Von Beginn an entwickelte sich eine überraschend einseitige Partie, in der Florian bereits in der zweiten Spielminute einen Freistoß direkt verwandelte. Als Monte kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen konnte standen die Zeichen sehr früh auf Sieg. Da der Gegner ohne Ergänzungsspieler antreten musste und sich zudem ein Spieler kurzfristig am Spielfeldrand erholen musste wurde auf Seiten der DJK kurzfristig auch ein Spieler vom Platz genommen.
Bis zur Halbzeit erhöhten die Biancazzurri in regelmäßigen Abständen auf 7:0. bemerkenswert an dieser Stelle waren die Nehmerqualitäten des gegnerischen Keepers. Vor dem siebten Gegentreffer wurde er an einer für Männer besonders empfindlichen Stelle aus kürzester Entfernung vollspann angeschossen. Nach kurzer Verschnaufpause bis er auf die Zähne schüttelte sich kurz und konnte die Partie zu Ende spielen.
Die Tore für die Kicker aus der Vogelau in Halbzeit eins erzielten Sebi, Jojo, Chris und Monte doppelt.

Die Halbzeitpause bei sommerlichen Temperaturen fiel sehr ruhig und kurz aus auf mehreren Positionen wurde umgestellt. Besonders sehenswert war der erste Treffer nach Wiederanpfiff, des jungen und nahezu fehlerfrei leitenden Schiedsrichters.
Die gegnerische Abwehrreihe rückte vor dem Abstoss des erneut gegentorfreien haltenden Keepers Hannes bis zur Mittellinie auf. Florian erkannte die Situation umgehend lief, während er einen weiten Ball forderte, tief in die gegnerische Hälfte. Hannes trieb den Abstoss weit in die gegnerische Hälfte, Florian nahm den Ball an und mit und schloss mit dem zweiten Ballkontakt unhaltbar ab. Zwar waren einige Zuschauer der Meinung das der Spieler mindestens 5 Meter im Abseits stand vergaßen aber das es weder beim Einwurf noch beim Abstoss eine Abseitsstellung geben kann. Den Endstand von 10:0 stellten dann noch Jojo und Monte, mit seinem vierten Treffer des Tages, her. Durch den erneuten mehrfachen Torerfolg ist Monte nunmehr kaum von Platz 1 der mannschaftsinternen Torschützenliste kaum zu verdrängen.

Nach einer knapp 4-wöchigen Pause geht es mit den letzten 3 Spielen auf die Zielgerade der Saison 2015/2016. 
in den Ferien wird, wie bereits in deren letzten Saison bei der E-Jugend, ein Trainingscamp für alle anwesenden Spieler durchgeführt um optimal auf die ausstehenden Partien vorzubereitet zu sein. Ein möglicher Gegner für ein Abschlussspiel wird noch gesucht.