D9 zeigt Reaktion auf Trainingseinheit ohne Ball





Nach der jüngsten Niederlage und der darauf folgenden Trainingseinheit war man im Trainerstandards gespannt darauf welche Reaktion die Mannschaft auf dem Platz zeigen würde, zumal eine englische Woche auf dem Programm stand. An dieser Stelle ein vergelt's Gott an die Sportfreunde des TSV Stallwang die dankenswerter Weise einer Spielverlegung zustimmten damit die gesamte D-Jugend an den Feierlichkeiten zur Maifeier teilnehmen konnte.

So trat man zu Beginn der englischen Woche am Mittwochabend in Stallwang beim TSV an. Nahezu unverändert in der Startaufstellung begannen die Biancazzurri ihr Auswärtsspiel. Was die Jungs um ihren Spielführer Gregor zeigten war Fußball von seiner schönsten Seite.
Von Beginn an ließ man Ball und Gegner laufen behielt den Ball in den eigenen Reihen und celebrierte das Spiel. Angelehnt an das Spiel des großen FC Bayern erfolgte eine Passstafette nach der anderen.
Monte war es dann vorbehalten, nach einem Doppelpass durch die Mitte mit Chris, die Jungs aus der Vogelau in Führung zu schießen.
In der 5. Minute erhöhte unser jüngster Spieler auf 2:0 nachdem Chris eine Flanke von Monte tropfen ließ und Vitaliy zum 2:0 verwandelte.
15 Minuten waren gespielt als erneut Monte alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, fast wie seinerzeit Jan Arge Fjörtoft, den gegnerischen Torwart umspielte und anders als in Mitterfels den Ball locker mit links ins Tor schob.
Da die Mannschaft die gewünschte Reaktion zeigte wurde im Anschluss an den dritten Treffer umgestellt und gewechselt um für die kommenden Partien bestens gerüstet zu sein.

Die Halbzeitansprache fiel ruhig, sachlich und kurz aus. 

Nach dem Seitenwechsel lief der Ball nach wie vor gut in den eigenen Reihen und man war weiterhin die spielbestimmemde Mannschaft. Aufgrund der Umstellungen konnten sich einige Spieler, auch aufgrund der Abwesenheit des Etatmäßigen Linksaußen, für weitere Einsätze empfehlen und zeigten auch auf "ungewohnten" Positionen sehr ansprechende Leistungen.
In der 47. Minute nagelte Florian den Ball aus gut 20 Metern an die Latte, Jojo reagierte am schnellsten, nahm den weiten Abpraller an und mit und schob souverän zum 4:0 ein.
Kurz vor Ende des Matches hämmerte Imran eine mustergültige Vorlage des quirligen "linken Läufers" Samuel, der an diesem Abend sensationell aufspielte und aufgrund seiner grandiosen Leistung der beste Mann auf Seiten der Biancazzurri war, an den Pfosten. Kurz darauf beendete der sehr gut und umsichtig leitende Unparteiische die Partie.

Nach den Ereignissen der Vorwochen konnte man eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.