1:1 gegen JFG Gäubodenkickers


Torschütze zum 1:0 Führungstreffer Rudolf Rose


In einem spannenden Spiel gegen den Bezirksoberligisten JFG Gäubodenkickers (SV Perkam,TV Geiselhöring, SV Sallach) trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Beide Mannschaften agierten mit einer Viererkette im Abwehrbereich, wobei für unsere Stürmer Fabi und Rudi mehrfach glänzende Torchancen zustande kamen. Eine dieser vielen Chancen konnte Rudi per Abstauber zu seinem ersten Treffer im Trikot der DJK nutzen. Kurz vor der Pause konnte die JFG nach einer Ecke den Ausgleich erzielen.
In der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten, die besten der DJK vereitelte der Schiedsrichter. Erst konnte Fabi alleine auf den Torhüter zulaufen bis er vom Abseitspfiff aufgehalten wurde. Der Schiri erkannte seine Fehlentscheidung und gab daraufhin Schiedsrichterball! Kurz darauf wurde Flo Buchs im Sechzehner grob von den Beinen geholt, der fällige Pfiff zum Elfmeter blieb leider aus und Flo musste verletzungsbedingt das Feld verlassen.
Doch auch der Gegner hatte einige gute Chancen, welche aber von Daniel Furkert und seiner neu formierten Vierekette um Ali,Basti,Dominik und Big Vinz vereitelt wurden.
Eine sehr gute Leistung im zentralen Mittelfeld zeigte Korbinian Schwarz mit sehr gutem Stellungsspiel und guter Laufarbeit. Beste Spieler Flo Buchs und Fabian Prasch!






Aufstellung:

Furkert Daniel,Artinger Niklas,Braungardt Philipp,Heitzer Lukas,Rose Rudolf,Steiner Tim,Hien Alexander,Grosch Manuel,Häns Bastian,Buchs Florian,Prasch Fabian,Reime Dominik, Schwarz Korbinian,Schwarz Vincent;



Danke an das Trainerteam der JFG Gäubodenkickers für das faire Vorbereitungsspiel und viel Glück in der kommenden Saison!


0:2 Niederlage bei JFG Donau Ebene

Am Samstag gab es im zweiten Vorbereitungsspiel gegen die JFG Donau Ebene eine verdiente 0:2 Niederlage für unsere ersatzgeschwächte D I. Die urlaubsbedingten Ausfälle von Nikl, Roland und Sebi, sowie die kurzfristige Absage von Korbinian Schwarz konnte unser Team nur schwer kompensieren. Trotz einiger gut vorgetragenen Angriffe fehlte im Torabschluß die Durchschlagskraft. Herausragende Leistungen konnten an diesem Tag nur Basti Häns und Keeper Ali zeigen!













Die restliche Vorbereitung sollte intensiv genutzt werden um einige Schwächen im taktischen und spielerischen Bereich zu verbessern.

Unsere Form werden wir noch steigern mit drei weiteren Vorbereitungsspielen am:

Samstag 28.08. um 12.45 gegen Gäubodenkickers Treffpunkt 12.00 in Perkam
Sonntag 05.09. um 10.30 gegen DJK C-Jugend Treffpunkt 9.45 am DJK Platz
Mittwoch 08.09. um 18.00 gegen WSV St. Englmar Treffpunkt 16.45 am DJK Platz

Fußball zur Volksfestzeit

Während des Volksfestes ist alles ein wenig anders in Straubing!
Auch das Training der DJK!
Montag, 16.8. : Training bereits um 16.15-17.45 Uhr
Mittwoch, 18.8. : Training 16.15-17.45 Uhr
Samstag, 21.8. : Testspiel bei der JFG Donauebene (näheres am Mittwoch!)
Montag, 23.8. entfällt das Training
Ab Mittwoch, 25. August findet wieder der gewohnte Trainingsbetrieb 17.15-19. Uhr statt!


4:7 Niederlage bei JFG SL

Beim ersten Testspiel unserer D1 in Parkstetten setzte es eine deftige 4:7 Klatsche. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit (0:4), konnte man das Spiel in der zweiten Hälfte offen gestalten und diese auch mit 4:3 gewinnen.
Der starke Gegner konnte in den ersten Minuten durch gutes Pressing und eine aggressive Spielweise unsere Abwehrkette ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen. So fielen die Tore für JFG SL in regelmäßigen Abständen und unsere Spieler wurden mehr und mehr verunsichert. Alleine Ali und Nick konnten den Schwung der Gastgeber ab und zu bremsen und so schlimmeres verhindern.
Nach der Pause konnten wir mit Toren von Manuel Grosch(2), Bastian Häns und Fabian Prasch, etwas Ergebniskosmetik betreiben. Mehr war leider nicht drin, da nach den Anschlusstreffern zum 2:4 wiederum eklatante Abwehrfehler zum zwischenzeitlichen 2:6 führten.

Die zweite Mannschaft konnte ersatzgeschwächt gegen den Kreisklassisten JFG SL II kaum Akzente setzen und musste eine etwas zu hoch ausgefallene 0:8 Niederlage hinnehmen.

Auswärtsspiele am Freitag 6.August

Treffpunkt für alle Spieler der D II um 16.15 am Sportgelände in Parkstetten oder um 16.00 Uhr am DJK Platz



Aufstellung D II:

Furkert Daniel,Artinger Niklas,Braungardt Philipp,Drenske Dominik,Haxhani Florent,Heinrich Fabian,Heitzer Lukas,Lesov Arthur,Lichottka Dennis,Maleki Jason,Mohammed Taha,Rose Rudolf,Saric Lukas,Steiner Tim,Xhafa Endrit


Treffpunkt für alle Spieler der D I um 17.00 am Sportgelände in Parkstetten

Aufstellung D I:

Hien Alexander,Unterholzner Jakob,Michal Moritz,Müller Nicholas,Grosch Manuel,Mamtis Roland,Häns Bastian,Bachmann Maximilian,Buchs Florian,Kögel Sebastian,Prasch Fabian,Reime Dominik