D9 feiert zweiten Sieg in englischer Woche







Nach dem Sieg gegen den TSV Stallwang war mit der zweiten Mannschaft des Kreisligisten SC Rain der Tabellenletzte der Kreisklasse Straubing West zu Gast in der Vogelau. 
Der Bitte des Gastes das Spiel vorzuverlegen, nahezu die gesamte gegnerische Mannschaft nahm an einer kirchlichen Veranstaltung teil, stimmten wir nicht nur aus sportlichen Gründen oder guter Beziehungen zu, ebenso wichtig für die Zustimmung war das die Deutsche Jugendkraft ihrem satzungsmässigen Auftrag als christlicher Verein nachkam.

Von Beginn an entwickelte sich eine überraschend einseitige Partie, in der Florian bereits in der zweiten Spielminute einen Freistoß direkt verwandelte. Als Monte kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen konnte standen die Zeichen sehr früh auf Sieg. Da der Gegner ohne Ergänzungsspieler antreten musste und sich zudem ein Spieler kurzfristig am Spielfeldrand erholen musste wurde auf Seiten der DJK kurzfristig auch ein Spieler vom Platz genommen.
Bis zur Halbzeit erhöhten die Biancazzurri in regelmäßigen Abständen auf 7:0. bemerkenswert an dieser Stelle waren die Nehmerqualitäten des gegnerischen Keepers. Vor dem siebten Gegentreffer wurde er an einer für Männer besonders empfindlichen Stelle aus kürzester Entfernung vollspann angeschossen. Nach kurzer Verschnaufpause bis er auf die Zähne schüttelte sich kurz und konnte die Partie zu Ende spielen.
Die Tore für die Kicker aus der Vogelau in Halbzeit eins erzielten Sebi, Jojo, Chris und Monte doppelt.

Die Halbzeitpause bei sommerlichen Temperaturen fiel sehr ruhig und kurz aus auf mehreren Positionen wurde umgestellt. Besonders sehenswert war der erste Treffer nach Wiederanpfiff, des jungen und nahezu fehlerfrei leitenden Schiedsrichters.
Die gegnerische Abwehrreihe rückte vor dem Abstoss des erneut gegentorfreien haltenden Keepers Hannes bis zur Mittellinie auf. Florian erkannte die Situation umgehend lief, während er einen weiten Ball forderte, tief in die gegnerische Hälfte. Hannes trieb den Abstoss weit in die gegnerische Hälfte, Florian nahm den Ball an und mit und schloss mit dem zweiten Ballkontakt unhaltbar ab. Zwar waren einige Zuschauer der Meinung das der Spieler mindestens 5 Meter im Abseits stand vergaßen aber das es weder beim Einwurf noch beim Abstoss eine Abseitsstellung geben kann. Den Endstand von 10:0 stellten dann noch Jojo und Monte, mit seinem vierten Treffer des Tages, her. Durch den erneuten mehrfachen Torerfolg ist Monte nunmehr kaum von Platz 1 der mannschaftsinternen Torschützenliste kaum zu verdrängen.

Nach einer knapp 4-wöchigen Pause geht es mit den letzten 3 Spielen auf die Zielgerade der Saison 2015/2016. 
in den Ferien wird, wie bereits in deren letzten Saison bei der E-Jugend, ein Trainingscamp für alle anwesenden Spieler durchgeführt um optimal auf die ausstehenden Partien vorzubereitet zu sein. Ein möglicher Gegner für ein Abschlussspiel wird noch gesucht.

D9 zeigt Reaktion auf Trainingseinheit ohne Ball





Nach der jüngsten Niederlage und der darauf folgenden Trainingseinheit war man im Trainerstandards gespannt darauf welche Reaktion die Mannschaft auf dem Platz zeigen würde, zumal eine englische Woche auf dem Programm stand. An dieser Stelle ein vergelt's Gott an die Sportfreunde des TSV Stallwang die dankenswerter Weise einer Spielverlegung zustimmten damit die gesamte D-Jugend an den Feierlichkeiten zur Maifeier teilnehmen konnte.

So trat man zu Beginn der englischen Woche am Mittwochabend in Stallwang beim TSV an. Nahezu unverändert in der Startaufstellung begannen die Biancazzurri ihr Auswärtsspiel. Was die Jungs um ihren Spielführer Gregor zeigten war Fußball von seiner schönsten Seite.
Von Beginn an ließ man Ball und Gegner laufen behielt den Ball in den eigenen Reihen und celebrierte das Spiel. Angelehnt an das Spiel des großen FC Bayern erfolgte eine Passstafette nach der anderen.
Monte war es dann vorbehalten, nach einem Doppelpass durch die Mitte mit Chris, die Jungs aus der Vogelau in Führung zu schießen.
In der 5. Minute erhöhte unser jüngster Spieler auf 2:0 nachdem Chris eine Flanke von Monte tropfen ließ und Vitaliy zum 2:0 verwandelte.
15 Minuten waren gespielt als erneut Monte alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, fast wie seinerzeit Jan Arge Fjörtoft, den gegnerischen Torwart umspielte und anders als in Mitterfels den Ball locker mit links ins Tor schob.
Da die Mannschaft die gewünschte Reaktion zeigte wurde im Anschluss an den dritten Treffer umgestellt und gewechselt um für die kommenden Partien bestens gerüstet zu sein.

Die Halbzeitansprache fiel ruhig, sachlich und kurz aus. 

Nach dem Seitenwechsel lief der Ball nach wie vor gut in den eigenen Reihen und man war weiterhin die spielbestimmemde Mannschaft. Aufgrund der Umstellungen konnten sich einige Spieler, auch aufgrund der Abwesenheit des Etatmäßigen Linksaußen, für weitere Einsätze empfehlen und zeigten auch auf "ungewohnten" Positionen sehr ansprechende Leistungen.
In der 47. Minute nagelte Florian den Ball aus gut 20 Metern an die Latte, Jojo reagierte am schnellsten, nahm den weiten Abpraller an und mit und schob souverän zum 4:0 ein.
Kurz vor Ende des Matches hämmerte Imran eine mustergültige Vorlage des quirligen "linken Läufers" Samuel, der an diesem Abend sensationell aufspielte und aufgrund seiner grandiosen Leistung der beste Mann auf Seiten der Biancazzurri war, an den Pfosten. Kurz darauf beendete der sehr gut und umsichtig leitende Unparteiische die Partie.

Nach den Ereignissen der Vorwochen konnte man eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.

D6 spielt beim FC Alburg






Wann: Freitag, 06.05.2016

Wo: Fröbelstr. 10 B in Alburg

Treffpunkt: 17.15 Uhr

Wer: Vincent, Michi, Janosch, Marvin, Wenzel, Abdullah, Kirill 

D9 Spiel gegen den SC Rain II






Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

Wann: Freitag, 06.05.2016

Wo: Am DJK Vereinsheim

Treffpunkt: 15.15 Uhr

Wer: Hannes, Samuel, Gregor, Imran, Elias, Jojo, Florian, Monte, Chris, Sebi

Talentsichtung des FC Bayern München






Nachdem bereits 3 Spieler der DJK Straubing in der jüngsten Vergangenheit zur Talentsichtung des FC Bayern München fuhren um ihr Können unter Beweis zu stellen sind auch in dieser Saison zwei Jungs eingeladen worden. 

Für den Verein ein Zeichen das die Talentförderung sowie das qualifizierte Training offensichtlich auch vom vermutlich besten Verein der Welt zur Kenntnis genommen wurde. 
Dies bestärkt uns auch in der Zukunft ALLEN fussballbegeisterten Kindern optimales Training, von der G-Jugend an, anzubieten.

Sollte der ein oder andere neugierig geworden sein den Teamspirit der DJK Straubing kennenzulernen ist er herzlichst eingeladen vorbeizukommen und einige Trainingseinheiten zur Probe mitzumachen!

An dieser Stelle gratuliert die DJK Straubing Brenner Vitaliy, dem jüngsten Spieler der D-Jugend, und seinem jüngeren Bruder Leon das sie sich durch starke Leistungen im Trikot der DJK Straubing für die Talentsichtung des FC Bayern empfohlen haben und wünscht Ihnen alles erdenklich Gute und grenzenlosen Spaß beim Talentsichtungstag des FC Bayern München.

Nachholspiel der D9 in Stallwang






Am Mittwochabend findet das vom Freitag verlegte spiel gegen den TSV Stallwang statt. An dieser Stelle nochmals ein vergelt's Gott an die Sportkameraden des TSV Stallwang die sehr kurzfristig der Spielverlegung zugestimmt haben um uns einen wunderbaren Abend zu gönnen der seinen Höhepunkt im Aufstellen des Maibaums hatte.

Wann: Mittwoch, 04.05.2016

Wo: Sportanlage Stallwang, Straubinger Str. 28a, 94375 Stallwang

Treffpunkt: 17.15 Uhr

Wer: Hannes, Samuel, Gregor, Imran, Elias, Jojo, Florian, Monte, Chris, Vitaliy, Nico.