Erster Sieg,aber keine Zeit zum Verschnaufen
Bereits am Dienstag ging es im zweiten Saisonspiel zur JFG Straubinger Land, nach Oberschneiding. Dort kamen unsere Jungs zu einem verdienten und ungefährdeten Sieg. In der Hoffnung eine Serie starten zu können, kommt es bereits am Freitag zum nächsten Spiel, dieses Mal gegen die JFG Kinsachkickers,trainiert von dem alten Bekannten "Goran".
Die Tore beim ersten Sieg erzielten: 1:0 Sven-Eric nach Ecke von Wenzel;
2:0 Jonas nach Zuspiel von Sven-Eric;
3:0 Lukas nach Zuspiel von Marvin;
4:0 Marvin nach Zuspiel von Wenzel;
Am Freitag wollen wir mit folgender Aufrstellung spielen:
Vincent,Maxi,Noah,Andi,Jonas,Wenzel,Phil,Anna-Sophia,Lukas,Marvin,Sven-Eric
Treffpunkt: 17:15 Uhr am Sportgelände der DJK; Spielbeginn 18:00 Uhr
Englische Woche für die D2
Nach der unglücklichen und unnötigen Niederlage im Auftaktspiel gegen den FC Alburg, geht es bereits am Dienstag zum ersten Auswährtsspiel nach Oberschneiding zu der JFG SR Land.
Wenn wir die Fehler die wir im ersten Spiel gemacht haben abstellen können, ist vielleicht was drin.
Aufstellung: Vincent, Julien, Maxi, Andi, Jonas, Wenzel, Phil, Anna-Sophia, Lukas, Marvin, Sven-Erik
Treffpunkt: 17:15 Uhr in Oberschneiding
Spielbeginn: 18:00 Uhr
Spielende: ca 19:15 Uhr
D1 startet mit Auswärtssieg in die Kreisliga Saison
Das erste Auswärtsmatch der Saison 2016/2017 führte die Biancazzurri zum BOL Absteiger, dem SV Deggenau.
Mit dem nötigen Respekt gingen die Kicker aus der Vogelau in die Partie.
Verzichten musste man dabei auf den etatmäßigen Stürmer Yunas der wegen privater Gründe leider nicht zur Verfügung stand. Ersetzt wurde er von Erblin, der zum Ende der abgelaufenen Saison vom Stadionteam zu uns wechselte.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Match, beide Teams suchten den perfekten Saisonstart.
In der 13. Minute war es dann der Spielführer der Biancazzurri der einen Fehler der gegnerischen Defensive nutzte. Fast an der Mittellinie fing er einen Ball des Torwarts ab und versuchte diesen auf einen Außen durchzustecken. Der Pass wurde zwar vom gegnerischen Verteidiger geblockt jedoch sprang er ihm dabei weit vom Fuß. Florian ließ sich nicht zweimal bitten nahm den Ball an und mit und versenkte den Ball mit einem Beinschuß am herauseilenden Keeper zum 0:1.
In der 22. Minute zeigte unser, vom SC Rain zurückgekehrter, Rechtsaußen Rayan ein unwiderstehliches Dribbling. Er narrte mit der ersten Ausspielbewegung seinen Gegenspieler, zog unwiderstehlich Richtung Grundlinie, legte den Ball am Abwehrspieler vorbei und flankte punktgenau auf den zum langen Pfosten eilenden Allrounder Nico der den Ball aus kürzester Entfernung eiskalt im Tor versenkte.
Dem Spielstand entsprechend viel die Ansprache kurz und prägnant aus.
Nach Wiederanpfiff kam der Gegner komplett verwandelt aus der Kabine und wollte sich definitiv nicht kampflos geschlagen geben. Auf die Umstellung des Gegners wurde entsprechend taktisch reagiert.
Wie im letzten Test vor Saisonbeginn spielten die jungen DJK'ler mit einer Viererkette und verlegten sich darauf durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. In der 37. Minute war es dann Erblin der seine Farben mit einem Lupfer über den Torwart mit 3:0 in Führung brachte.
Auch dieses Tor imponierte dem Gegner überhaupt nicht und Angriff auf Angriff rollte auf das bestens von Pino gehütete Gehäuse. Aber auch er war in der 52. Minute chancenlos und musste erstmals in dieser Saison hinter sich greifen.
Kurze Zeit später wurde auf zwei Positionen gewechselt. Mit George auf der 3 und Sait auf der 9 wollte man in der Schlussphase mit neuen Kräften zum Erfolg kommen.
In der 55. Minute zahlte sich der Wechsel auch promt aus, als unser Linksaußen, mit einem sehenswerten Pass auf den halblinks wartenden Stürmer Sait, der den Ball direkt auf den rechts aus abseitsverdächtiger Position startenden Rayan legte, einen Konter einleitete. Dieser ließ dem jungen Schlussmann des Gastgebers keine Chance und schob zum umjubelten Endstand von 1:4 ein.
Trauriger Schlusspunkt der Partie war dann ein Sliding Tackling unseres Rechtsaußen, durch die Beine seines Gegners, zum Ball, für das er vom umsichtig leitenden Schiedsrichter vollkommen verdient mit einer Zeitstrafe belegt wurde. Glücklicherweise konnte der Gegenspieler die Partie auf dem Spielfeld zu Ende bringen.
Am kommenden Freitag gibt die SpVgg Stephansposching, die ihr erstes Match mit 4:0 gewinnen konnte, ihre Visitenkarte in der Vogelau ab. Wir hoffen auf zahllose Zuschauer die uns zum Sieg anfeuern.
Saisonauftakt der D1
Saisonauftakt!!
Wann: Freitag, 16.09.2016
Wo: Sportanlage SV Deggenau
Sportplatzweg 2
94469 Deggendorf
Treffpunkt: 16.00 Uhr am Vereinsheim
Wer: Pino, Tobi, Elias, Andi, Sait, George, Vitaliy, Nico, Florian, Rayan, Erblin
Saisonstart gegen den FC Alburg
Am Freitag, den 16. September startet die Saison für die neu gegründete D2 mit dem Spiel gegen den FC Alburg.
Ziel ist es wie in jedem Spiel, zu gewinnen.
Möglich machen sollen dies:
Vincent(1), Julien(2), Maxi(3), Andi(4), Jonas(5), Wenzel(6), Phil(7), Anna-Sophia(8), Lukas(9), Marvin(10), Sven-Erik(11), Daniel(12)
Treffpunkt: 17:15 Uhr bei der DJK
Spielbeginn: 18:00 Uhr
Ich wünsche uns/euch viel Erfolg und hoffe, dass einige Zuschauer kommen werden...
D1 siegt im letzten Vorbereitungsspiel
Zum letzten Test vor dem Saisonbeginn am 16.09. gastierten die Biancazzurri beim TSV Mitterfels.
Aufgrund der warmen Temperaturen sowie der Möglichkeit einige taktische Varianten zu testen einigte man sich vor Spielbeginn darauf die Partie in Dritteln zu bestreiten.
Von Beginn an übernahmen die Kicker aus der Vogelau die Initiative und zeigten in Abwesenheit von vier bewährten Kräften ideenreichen Angriffsfussball.
Unterstützt wurde das Team von 2 talentierten E1 Kräften die sich nahtlos in das Spiel einfügten.
So dauerte es auch nicht lang bis Vitaliy seine Farben nach sehenswerter Einzelaktion in Führung brachte. Die Freude währte nur sehr kurz gelang den Gastgebern direkt nach dem Anstoß der direkte Ausgleich.
Nur unwesentlich später war es dann Andi der die DJK erneut in Führung brachte. Und erneut kam der Gastgeber direkt nach dem Anstoß vor das Tor von Pino jedoch ging der Abschluss knapp am Tor vorbei.
Nach der ersten Drittelpause schlug die Leihgabe der E1, Anton, eiskalt zu. Scheiterte er nach starker Vorarbeit von Vitaliy noch beim ersten Versuch am gegnerischen Keeper netzte er den Abpraller gekonnt zur 3:1 Führung ein.
Erwägenswert an dieser Stelle ist auch der Einsatz der zweiten Leihgabe der E1, Noah. Sehr flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt brillierte er immer wieder und war eine enorme Bereicherung für das Spiel der D. Das es für ihn nicht zum Torerfolg reichte war ausschließlich der taktischen Vorgaben des Trainers geschuldet.
Obwohl man der gesamten Mannschaft die taktische Umstellung anmerkte begann der Angriff immer wieder zu zaubern und Vitaliy nach Vorarbeit von Rayan bombte zum Pausenstand von 4:1 ein.
Auch in der zweiten Drittelpause wurde taktisch verändert und man begann im Anschluss das letzte Drittel erneut stark couragiert.
Wie bereits im ersten Spiel der letzten Saison passierte auch dieses Mal ein technischer Fehler der zum 4:2 Anschluss führte. Trotz guter Möglichkeiten scheiterten die Mannen aus der Vogelau immer wieder an der stark haltenden Torfrau oder am Gehäuse. Gefahr für das von Pino bewachte Tor bestand nun nicht mehr. Dem Spielführer der Biancazzurri war es dann letztendlich vorbehalten das Endergebnis herzustellen.
Nach einer Ecke von Vitaliy landete das Leder bei Hannes der sofort von 3 Gegnern attackiert wurde. Hannes stieg auf den Ball und legte das Leder gekonnt auf den zentral, gut 5 Meter außerhalb des Strafraums, wartenden Florian ab. Dieser zögerte keine Sekunde und hämmerte den leicht springenden Ball vollspann und unhaltbar rechts unten in das Tor zum völlig verdienten 5:2 Endstand.
Diese Woche stehen die letzten beiden Trainingseinheiten auf dem Programm bevor es, nach dem Aufstieg in die Kreisliga, am Freitag um 18.00 Uhr beim SV Deggenau, der aus der BOL absteigen musste, in die neue Saison geht.
Letzter Test der D1 vor dem Saisonstart
Wann: Donnerstag, 08.09.2016
Wo: Sportplatz in Mitterfels
Der Platz befindet sich am Ortsende
von Mitterfels auf der linken Seite
Treffpunkt: 17.00 Uhr in Mitterfels
Wer: Pino, Sait, George, Rayan, Vitaliy, Florian, Nico, Hannes, Noah, Michi, Anton
Abonnieren
Kommentare (Atom)